Super Smash Bros. UltimateSmash Ultimate

 

 

PrefaceAllgemein:

 

There are three ways to unlock characters:

Es gibt drei Möglichkeiten Kämpfer freizuschalten:

In case you lost a fight to a challenger (Classic Mode, 10 Minute Method), you are able to rechallenge the character by choosing "Games & More" in the menu and selecting the "Challenger's Approach" in the bottom right corner. The option isn't available to you at all times. In order to make it appear, go play a mode of your choice for a while and check again.

Nicht geschaffte Herausforderer (Klassischer Modus, 10-Minuten-Methode) erscheinen in der Revanche als Unterpunkt in Weitere Modi (rechts unten). Die Möglichkeit zur Revanche steht nicht jederzeit zur Verfügung. In diesem Fall spielt ihr einen Modus eurer Wahl für eine Weile und schaut nochmals nach.

 

 

 

World of LightGeister-Modus:

 

Characters that have been unlocked in the World of Light are available to select in all modes. You are able to play as a Mii Fighter by creating one, but the default Mii Fighters (the ones displayed in the artwork) can only be unlocked in the World of Light. That includes the Mii Brawler the, Mii Swordfighter and the Mii Gunner. Once unlocked in the World of Light, both the default and the custom characters you may create are available to you in all modes including the World of Light.

Charaktere, welche im Geister-Modus freigeschaltet wurden, stehen sofort in allen anderen Spielmodi zur Verfügung. Die Mii-Kämpfer können zwar auch gespielt werden, indem ein benutzerdefinierter Mii-Kämpfer erstellt wird, allerdings sind die standardmäßigen Mii-Kämpfer (die auf dem Artwork abgebildet) nur im Geister-Modus freischaltbar. Dazu zählen der Mii-Boxer, der Mii-Schwertkämpfer sowie der Mii-Schütze. Sind diese einmal freigeschaltet, könnt ihr im als auch außerhalb vom Geister-Modus sowohl die standardmäßigen als auch die benutzerdefinierten Mii-Kämpfer verwenden.

 

 

 

Classic ModeKlassischer Modus:

 

Unlocking characters playing Classic Mode is conditional. This means Mario unlocks Sonic, Lucas fights Palutena, Young Link is challenged by Richter and so on. Characters that have been unlocked previously are skipped according to the list.

Once Bayonetta has been unlocked, both Little Mac and Mario are able to unlock Sonic. As soon as all characters been unlocked that are listed in Mario's table, all of those are then able to unlock the Pokémon Trainer (see Donkey Kong's table). Mario's table leads to Donkey Kong's table (after Bowser). All other lists lead to Mario's table (after Sonic).

Alternativ lassen sich Charaktere auch mittels Klassischem Modus freischalten. Hierbei schaltet ein bestimmter Charakter einen anderen bestimmten Charakter frei. Mario schaltet demnach Sonic frei, Lucas lässt Palutena erscheinen, Junger Link wird von Richter herausgefordert und so weiter. Die dargestellten Tabellen sind wie eine Art Strang verbunden, weswegen freigespielte Kämpfer übersprungen werden.

Sobald Bayonetta freigespielt ist, kann Little Mac sowohl durch Mario als auch durch Sonic freigespielt werden. Wurden alle Charaktere der Mario-Tabelle freigespielt, können alle Charaktere der Tabelle den Pokémon Trainer (siehe Donkey Kong-Tabelle) freispielen. Die Mario-Tabelle führt am Schluss zur Tabelle von Donkey Kong (nach Bowser). Alle anderen Tabellen führen letztlich zur Mario-Tabelle (nach Sonic).

 

 

PlayerChallenger
SpielerHerausforderer
MarioSonic
SonicBayonetta
BayonettaLittle Mac
Little MacIke
IkeLuigi
LuigiRoy
RoyDr. Mario
Dr. MarioOlimar
OlimarBowser

 

 

 

PlayerChallenger
SpielerHerausforderer
Donkey KongBowser
BowserPokémon Trainer
Pokémon TrainerRosalina & Luma
Rosalina & LumaKing DededeKönig Dedede
King DededeKönig DededeShiek
ShiekGreninjaQuajutsu
GreninjaQuajutsuDiddy Kong
Diddy KongDuck HuntDuck Hunt Duo
Duck HuntDuck Hunt DuoSonic

 

 

 

PlayerChallenger
SpielerHerausforderer
LinkKing K. Rool
King K. RoolIce Climbers
Ice ClimbersSimon
SimonMeta Knight
Meta KnightSnake
SnakeYoung LinkJunger Link
Young LinkJunger LinkRichter
RichterToon Link
Toon LinkSonic

 

 

 

PlayerChallenger
SpielerHerausforderer
SamusInkling
Inkling Wii Fit Trainer
Wii Fit TrainerPit
PitIncineroarFuegro
IncineroarFuegroDark SamusDunkle Samus
Dark SamusDunkle SamusCloud
CloudWario
WarioDark PitFinsterer Pit
Dark PitFinsterer PitSonic

 

 

 

PlayerChallenger
SpielerHerausforderer
YoshiLucario
LucarioMarth
MarthRyu
RyuGanondorf
GanondorfLucina
LucinaRidley
RidleyChrom
ChromKen
KenSonic

 

 

 

PlayerChallenger
SpielerHerausforderer
KirbyNess
NessJigglypuffPummeluff
JigglypuffPummeluffPac-Man
Pac-ManZelda
ZeldaRobinDaraen
RobinDaraenCorrin
CorrinLucas
LucasPalutena
PalutenaSonic

 

 

 

PlayerChallenger
SpielerHerausforderer
FoxCaptain Falcon
Captain FalconZero Suit Samus
Zero Suit SamusPeach
PeachFalco
FalcoDaisy
DaisyBowser Jr.
Bowser Jr.Wolf
WolfMewtwoMewtu
MewtwoMewtuSonic

 

 

 

PlayerChallenger
SpielerHerausforderer
PikachuVillagerBewohner
VillagerBewohnerShulk
ShulkR.O.B.
R.O.B.Mega Man
Mega ManIsabelleMelinda
IsabelleMelindaMr. Game & Watch
Mr. Game & WatchPichu
PichuSonic

 

 

 

10 Minute Method10-Minuten-Methode:

 

A challenger appears once a game mode (Versus Mode, World of Light, Multi Smash, etc.) has been loaded and quit. For instace, play a versus match with one stock, immediately kill yourself in Multi Smash or load a save file of World of Light and exit. It doesn't matter how long you've been playing. After a challenger appeared, a cooldown of roughly 10 minutes is set that prevents the next challenger from appearing right away. To get around the cooldown, close the game (Home Button: Close software) and get back in.

Previously unlocked characters are skipped according to the list. The challengers using this method appear in the following order:

Ein Herausforderer erscheint, sobald ein beliebiger Modus (Smash, Geister-Modus, Multi-Smash, etc.) geladen und daraufhin beended wurde. Demnach gibt es unter anderem folgende Möglichkeiten: Smash mit einem Versuch, sofortiger Suizid in einem Multi-Smash sowie Laden des Spielstandes im Geister-Modus und anschließendes Beenden des Abenteuers. Dabei ist es egal wie viel gekämpft wurde. Ist ein Herausforderer erschienen, so beginnt eine Cooldown von rund 10 Minuten bis der nächste Charakter enthüllt wird. Um die Abklingzeit zu unterbinden kann das Spiel neugestartet werden (Home-Taste: Software beenden).

Bereits freigeschaltete Charaktere werden in der Liste übersprungen. Die Herausforderer erscheinen mit dieser Methode in folgender Reihenfolge:

 

 

# CharacterKämpfer
01 Ness
02 Zelda
03 Bowser
04 Pit
05 Inkling
06 VillagerBewohner
07 Marth
08 Young LinkJunger Link
09 Wii Fit Trainer
10 Ice Climbers
11 Captain Falcon
12 Peach
13 Ryu
14 Ike
15 JigglypuffPummeluff
16 King K. Rool
17 Sonic
18 Simon
19 Zero Suit Samus
20 Little Mac
21 IsabelleMelinda
22 Shulk
23 Lucina
24 Wario
25 Ridley
26 Pokémon Trainer
27 Lucario
28 Daisy
29 Roy
30 King DededeKönig Dedede
31 R.O.B.
32 Falco
33 Luigi
34 Pichu
35 Richter
36 Lucas
37 Diddy Kong
38 Meta Knight
39 Snake
40 Ganondorf
41 Corrin
42 Mega Man
43 Bayonetta
44 Toon Link
45 Rosalina & Luma
46 IncineroarFuegro
47 Sheik
48 Olimar
49 Pac-Man
50 Dark SamusDunkle Samus
51 Wolf
52 Mr. Game & Watch
53 RobinDaraen
54 Dark PitFinsterer Pit
55 Cloud
56 Duck HuntDuck Hunt Duo
57 Ken
58 GreninjaQuajutsu
59 Chrom
60 MewtwoMewtu
61 Bowser Jr.
62 Dr. Mario
63 Palutena