Noten
55 Noten
An den Ein- bzw. Ausgängen der Zentralhöhle. Vergesst die beiden Noten-Nester der obersten Ebene nicht.
15 Noten
Im Zentrum der Zentralhöhle.
20 Noten (Notenschlüssel)
Auf der höchsten Ebene der Zentralhöhle.
10 Noten
Bei Jamjars #01.
Glowbos
Glowbo #01
Lasst euch vom Levelbeginn aus vor den Haupteingang katapultieren. Lauft nach links und springt eine Ebene in ein Wasserbecken hinab. Dort findet ihr den Glowbo.
Glowbo #02
In einem Wasserbecken auf einer Erhöhung der Zentralhöhle.
Jamjars Moves
Jamjars #01: Hüpf-Sack
Brütet im Zentrum der Zentralhöhle das Ei aus, damit das Pendula schlüpft. Packt diese in Banjos Rucksack ein und fliegt somit auf die andere Seite. Mit dem Schrumpf-Sack betretet ihr dann die kleine Höhle.
Puzzlos
Puzzlo #01
Rennen gegen Kanarien-Karla, nahe Wumbas Wigwam.
Puzzlo #02
Erledigt die Glubschauge-Blumen als Biene.
Puzzlo #03
Als Biene fliegt ihr zur Spitze des Berges hinauf und schießt die Zielscheibe so oft ihr könnt ab. Betretet dann das geöffnete Wespos Nest und gewinnt den ersten Preis des Minispiels.
Puzzlo #04
Findet den flaschen Mumbo-Schädel und besiegt Mingy Jongo.
Puzzlo #05
Betretet mit Banjo im Schrumpf-Sack die Gelee-Burg.
Puzzlo #06
Betretet mit Kazooie die Mülltonne und gewinnt das Minispiel.
Puzzlo #07
Aktiviert mit Zeitbomben-Eier die Schalter zur Öffnung des Safes.
- Über dem Safe.
- Wasserbecken nahe des Haupteingangs vor der Zentralhöhle. (Glowbo #01)
- Hintereingang der Mülltonne.
- Loch in der obersten Ebene der Zentralhöhle.
Puzzlo #08
Schlagt Herr Fit in seinen drei Disziplinen.
1) Holt euch die Sprung-Schuhe unter einer der Bodenplatten vor dem Haupteingang der Zentralhöhle. Mit diesen macht ihr bei Herrn Fit einen Hochsprung.
2) Lauft mit Kazooie allein mittels der Profi-Plopp-Schuhe die Wand der Zentralhöhle hoch und brütet dann das Pendula aus. Mit Banjo und Kazooie fliegt ihr dann auf die Insel hinter dem ausgebrütetem Pendula und pflanzt dort einen Samen, welchen ihr unter einer Bodenplatte vor dem Haupteingang der Zentralhöhle findet.
Wechselt dann zu Mumbo und lauft in der Zentralhöhle rechts vom Safe den Weg hinauf zur Rennstrecke. Ihr findet dort eine Mumbo-Platte, an welcher ihr einen Regentanz durchführen könnt. Dadurch werden alle gepflanzten Samen wachsen. Geht dann mit Banjo allein vorbei am roten Mumbo-Schädel hinauf zum Pendula, packt es in den Rucksack und fliegt zur Kletterpflanze hinüber. Gewinnt abschließend das Rennen im Hüpf-Sack gegen Herr Fit.
3) Lauft mit Kazooie allein rechts vom Safe den Weg hinauf in Richtung Rennstrecke. Schnappt euch rechts vom Durchgang in der Zentralhöhle die Turnschuhe, mit welchen ihr Herr Fit endgültig fertig macht.
Puzzlo #09
Fliegt mit Kazooie hinauf zu einem Pendula-Ei, welches sich in der Nähe vom Käsestück befindet. Brütet es aus und fliegt als Bär und Vogel gemeinsam zur Insel unterhalb des Käsestücks, um dort einen Samen zu pflanzen, welchen ihr vor dem Haupteingang der Zentralhöhle unter einem der Bodenplatten findet.
Wechselt dann zu Mumbo und lauft in der Zentralhöhle rechts vom Safe den Weg hinauf zur Rennstrecke. Ihr findet dort eine Mumbo-Platte, an welcher ihr einen Regentanz durchführen könnt. Dadurch werden alle gepflanzten Samen wachsen. Geht dann mit Banjo allein vorbei am blauen Mumbo-Schädel hinauf zum Pendula, packt es in den Rucksack und fliegt zur Kletterpflanze hinüber.
Betretet das Käsestück und gelangt mit Hilfe des Hüpf-Sacks über den fliegenden Knoblauch zum Jinjo hinauf. Hinter diesem verwendet ihr den Schrumpf-Sack um dem Weg hinter dem Loch zum Puzzlo zu folgen.
Puzzlo #10
Mit Mumbo lauft ihr in der Zentralhöhle rechts vom Safe den Weg hinauf zur Rennstrecke. Ihr findet dort eine Mumbo-Platte, an welcher ihr einen Regentanz durchführen könnt. Dabei wird eine Regenbogen-Brücke zum Goldtopf geschaffen. Auf dem Vorsprung gegenüber des Goldtopfs findet ihr einen Münzhaufen, auf welchem ein Schalter steht. Aktiviert diesen und betretet über die Regenbogen-Brücke den Goldtopf. Im Inneren aktiviert ihr um die Platte herum die Schalter mit vier verschiedenen Eier-Typen. Anschließend gewinnt ihr den Extra-Preis beim Goldschießen.
Jinjos
Jinjo #01
In Wumbas Wigwam.
Jinjo #02
Auf einer Erhöhung nahe des Haupteingangs in der Zentralhöhle. Benutzt die nahegelegene Sprungplatte mit Kazooie allein oder fliegt als dicke Biene zur Erhöhung.
Jinjo #03
Im falschen Mumbo-Schädel.
Jinjo #04
Betretet mit Hilfe von Banjos Schrumpf-Sack den Hintereingang der Mülltonne.
Jinjo #05
Im Käsestück. Folgt der Beschreibung zum Puzzlo #09 oder benutzt ein Zeitbomben-Ei.
Extra-Honigwaben
Honigwabe #01
Unter einer der Bodenplatten vor dem Haupteingang der Zentralhöhle.
Honigwabe #02
Auf dem Deckel der riesigen Mülltonne.
Honigwabe #03
An der Rückseite des goldenen Puzzlo-Gebäudes.
Cheato-Seiten
Cheato-Seite #01
Rematch gegen Kanarien-Karla.
Cheato-Seite #02
Zweiter Preis beim Minispiel im Wespos Nest (siehe Puzzlo #03 für Einzelheiten).
Cheato-Seite #03
Normaler Preis des Minispiels im Goldtopf (siehe Puzzlo #10 für Einzelheiten).