Klunkerkluft-MineKlunkerk.-M.

 

 

Noten

 

20 Noten

 

Im Benzin-Depot. Lauft nach Betreten des Levels nach links.

 

 

 

 

25 Noten

 

Vor der Inhaber-Hütte, unweit Wumbas Wigwam.

 

 

 

 

15 Noten

 

Vor Mumbos Schädel.

 

 

 

 

20 Noten

 

Auf dem grünen Berg beim Schredder-Schuppen.

 

 

 

 

20 Noten (Notenschlüssel)

 

Im Wasserbecken des Wasserdepots. Ihr erreicht das Depot über den 1. Mineneingang beim Schredder-Schuppen.

 

 

 

 

Glowbos

 

Glowbo #01

 

Auf einem Berg nahe Wumbas Wigwam.

 

 

 

 

Glowbo #02

 

Nahe Mumbos Schädel, beim dortigen Mineneingang.

 

 

 

 

Mega-Glowbo

 

Begebt euch zur Wasserfallgrotte, beispielsweise durch das Gittertor, für welches ein Schalter nahe des Welteingangs steht. In der Wasserfallgrotte verwendet ihr den Tooie-Torpedo (aus Jolly Rogers Lagune) um eine Höhle zu entsperren. Den Mega-Glowbo könnt ihr nur aufsammeln, sofern ihr den Eisschlüssel habt. (N64: Game Pak #03 im Jinjo-Dorf des Hexolands; X360: Stop 'n' Swop mit Banjo-Kazooie – Wozzas Höhle im Freezeezy Peak). Mit dem Mega-Glowbo lässt sich Kazooie in Wumbas Wigwam der Pinienlichtung des Hexolands in einen Drachen verwandeln.

 

 

 

 

Jamjars Moves

 

Jamjars #01: Bohr-Birne

 

Gegenüber der Inhaber-Hütte, nicht allzu weit von Wumbas Wigwam entfernt.

 

 

 

 

Jamjars #02: Kazoo-Pieks

 

Am Eingang vom Dynamit-Depot. Geht nach Leveleintritt nach links und dann nach rechts einen Berg hinauf. Beseitigt den störenden Felsen mittels der Bohr-Birne.

 

 

 

 

Puzzlos

 

Puzzlo #01

 

Betretet das Gefänignis in der vorhergehenden Welt Mayaos-Tempel. Öffnet das Gefänignis, indem ihr die Bodenschalter in folgender Reihenfolge aktiviert: Sonne, Mond, Stern, Mond, Sonne. Im Inneren zerstört ihr den Felsen mit der Bohr-Birne. Hinter dem freigelegten Durchgang redet ihr mit Bill, um das Puzzlo anschließend abzugreifen.

 

 

 

 

Puzzlo #02

 

Entschärft mit Kazoo-Pieks die Dynamitbomben im Dynamit-Depot. Ihr findet das Dynamit-Depot, indem ihr anch Eintritt in die Welt erst nach links und dann nach rechts einen Berg hochlauft. Ein Felsen wird den Eingang blockieren, welcher durch die Bohr-Birne beseitigt werden kann.

 

 

 

 

Puzzlo #03

 

Im Keller der Schaltzentrale. Ihr findet die Schaltzentrale durch den 2. Mineneingang nahe Mumbos Schädel. Entweder ertastet ihr euch den Weg mittels Feuer-Eiern, oder verwendet die Trennplatten vor dem Gebäude, damit Banjo den Lichtschalter im Obergeschoss aktiviert lassen kann.

 

 

 

 

Puzzlo #04

 

In der Generator-Höhle. Betretet den 3. Mineneingang in der Nähe des Bahnhofs. Im Tunneltrakt biegt ihr sodann nach links ab. Betreibt für Licht die jeweiligen Generatoren mit Feuer-Eiern.

 

 

 

 

Puzzlo #05

 

Begebt euch in das Innere des Schredder-Schuppens und aktiviert als Banjo und Kazooie den Schalter für das Fließband. Mit Mumbo bringt ihr den großen Felsen vor dem Gebäude auf das Fließband. Nach dem Schredder-Vorgang sammelt ihr noch die drei Einzelstücke des Puzzlos auf.

 

 

 

 

Puzzlo #06

 

Richtet am Bahnhof mit Mumbo den Zug wieder her. Anschließend betretet ihr als Bär und Vogel den Kesselraum des Zuges, in welchem ein Bosskampf stattfinden wird. Verwendet Granaten-Eier statt herkömmlicher Eier für mehr Schaden.

 

 

 

 

Puzzlo #07

 

Als Detonator begebt ihr euch in die Nähe vom Schredder-Schuppen. Ihr findet dort einen Eingang zu den Überfluteten Höhlen, welcher jedoch versperrt ist. Zündet das TNT-Fass an um den Eingang zu öffnen. Als Banjo und Kazooie schwimmt ihr in den Höhlen geradeaus, rechts und links um zum Puzzlo zu gelangen.

 

 

 

 

Puzzlo #08

 

Beseitigt als Detonator die Felsen in der Nähe von Wumbas Wigwam, indem ihr das dortige TNT-Fass anzündet. Dadurch legt ihr eine Höhle frei, in welcher ihr als Bär und Vogel die Kanarien-Karla befreien könnt. Anschließend tretet ihr gegen Karla an. Ihr findet sie nahe des Welteingangs.

 

 

 

 

Puzzlo #09

 

Am Levelzugang beherbergt eine Kiste ein Paar Turnschuhe. Zieht sie an und begebt euch zum Bodenschalter für ein Gitter am Ende des Wasserweges. Aktiviert den Schalter und folgt dem Wasserweg zum Puzzlo.

 

 

 

 

Puzzlo #10

 

-Verwendet die Sprung-Schuhe (Move aus Terridaktylusland) beim Wasserfall nahe des Schredder-Schuppens.

 

 

 

 

Jinjos

 

Jinjo #01

 

Beim Durchgang zum Bahnhof, gibts es einen hellblauen Berg mit einem Felsen darauf. Beseitigt diesen mit der Bohr-Birne.

 

 

 

 

Jinjo #02

 

Legt den 2. Mineneingang bei Mumbos Schädel als Banjo und Kazooie und der Bohr-Birne frei. Betretet dann als Detonator die Höhle und zündet das explosive Fass an, sodass ein Weg zum Jinjo frei wird.

 

 

 

 

Jinjo #03

 

Auf dem Schienenweg.

 

 

 

 

Jinjo #04

 

In der Giftgas-Höhle, hinter einem Felsen. Die Giftgas-Höhle befindet sich bei einem Wasserfall, welcher sich wiederum in der Nähe vom Schredder-Schuppen befindet.

 

 

 

 

Jinjo #05

 

Setzt den Tooie-Torpedo im versunken Schiff von Jolly Rogers Lagune ein, um einen Wasserkanal zur Klunkerkluft-Mine freizulegen. Friert im Kanal die Radiatoren mit Eis-Eiern ein.

 

 

 

 

Extra-Honigwaben

 

Honigwabe #01

 

In einer Kiste am Bahnhof.

 

 

 

 

Honigwabe #02

 

Unter einem Felsen in der Giftgas-Höhle. Ihr findet die Höhle nahe des Wasserfalls beim Schredder-Schuppen.

 

 

 

 

Honigwabe #03

 

Unter einem Felsen vor der Inhaber-Hütte.

 

 

 

 

Cheato-Seiten

 

Cheato-Seite #01

 

Auf dem Torbogen am Eingang der Welt.

 

 

 

 

Cheato-Seite #02

 

Im vorderen Wasserturm des Wasserdepots. Ihr erreicht das Depot über den Mineneingang beim Schredder-Schuppen.

 

 

 

 

Cheato-Seite #03

 

Rematch gegen Kanarien-Karla.