Dublonen
Sammelt alle Dublonen, um in der X360-Version ein Spielerbild freizuschalten.
3 Dublonen
Unter den mit der Bohr-Birne zerstörbaren Bodenplatten des Stadtzentrums.
6 Dublonen
Auf den kleinen Säulen des Stadtzentrums um da große Wasserbecken herum.
4 Dublonen
Unterwasser am anderen Ende des großen Wasserbeckens, gegenüber dem Stadtzentrum. Dort gibt es auch in einer Einbuchtung über dem Wasser einen Jinjo.
3 Dublonen
Auf der Erhöhung rechts von Mumbos Schädel. Mit der Bohr-Birne findet ihr nahe der Erhöhung unter einer Bodenplatte eine Sprungplatte. Im Zentrum der Stadtmitte gibt es unter der zerstörbaren Steintruhe zudem Trennplatten. Kazooie allein kann nämlich höher springen als mit dem Bär und so mit Hilfe der Sprungplatte die Dublonen erreichen.
2 Dublonen
Käpften Holzauge in Jollys Spelunke überreicht euch diese, nachdem ihr ihn mehrfach angesprochen habt.
4 Dublonen
Schildkrötenaussicht hinter Blubbers Wellenreiter.
4 Dublonen
Am Boden des kalten und schmutzigen Wasserbeckens des Stadtzentrums.
4 Dublonen
In Mumbos Schädel.
Noten
15 Noten
Vor den Gebäudeeingängen des Stadtzentrums.
15 Noten
In Jollys Spelunke an der Bar.
15 Noten
In Blubbers Wellenreiter.
15 Noten
In Pfandus' Fundgrube.
10 Noten
Auf den einäugigen Unterwasserviechern im ersten Unterwasserareal. Treffen Eier ihre Augen, sind sie für kurze Zeit betäubt.
10 Noten
Nahe des Warp-Felds von Atlantis.
20 Noten (Notenschlüssel)
Einäugiges Unterwasservieh in Atlantis. Eier sind zur Betäubung da.
Glowbos
Glowbo #01
In Pfandus' Fundgrube.
Glowbo #02
Unterhalb von Wumbas Wigwam (in Atlantis).
Jamjars Moves
Jamjars #01: Aqua-Sucher
Im Gästezimmer von Jollys Spelunke. Entweder zahlt ihr ein paar Dublonen um es betreten zu können, oder spart euch diese und jagd die Tür des Raumes mit einem Granaten-Ei in die Luft.
Jamjars #02: Kazoo-Fu
Benutzt die Trennplatten under der zerstörbaren Truhe aus Stein im Stadtzentrum, um mit Kazooie allein, vorbei an Blubbers Geschäft, zur Schildkrötenaussicht zu gelangen.
Jamjars #03: Tooie-Torpedo
In der Zitteraal-Zuflucht. Es ist eine Höhle, welche ihr direkt in der Nähe des Warp-Feldes von Atlantis findet.
Puzzlos
Puzzlo #01
In Pfandus' Fundgrube für 20 Dublonen.
Puzzlo #02
Betretet das Raumschiff im ersten Unterwassergebiet der Welt durch den Einsatz des Tooie-Torpedos. Das Raumschiff selbst setzt ihr mit Eis-Eiern wieder in Bewegung.
Puzzlo #03
In einem Fisch in Atlantis. Verwendet Tooie-Torpedo.
Puzzlo #04
Öffnet den Fischdom in Atlantis, indem ihr die Statuen der Meerjungfrauen in genau der Reihenfolge von Symbolen mit normalen Eiern füttert, welche über dem Eingang des Doms eingraviert sind. Im Fischdom selbst verteidigt ihr Kross G. Braten während er seine Fotografien erstellt.
Puzzlo #05
Betretet den Großen Fisch, indem ihr seine Zähne mit Eiern wegballert. Rettet die Frohe Vroni und spricht anschließend in der Bar mit Jolly.
Puzzlo #06
Minen-Minispiel in der Spind-Höhle als U-Boot gewinnen.
Puzzlo #07
Bosskampf gegen Fürst von Fak Fak. Ihr findet ihn in einem der Spinde in der Spind-Höhle. Sein Spind wird eine rissige Tür haben, welche ihr mit etwas Explosivem zerstören könnt. Tretet den Kampf vorzugsweise als U-Boot an. Greift in der ersten Phase des Bosskampfs seine Beulen an. In der zweiten Phase attackiert ihr seine Augen.
Puzzlo #08
Mit Kazooie allein geht ihr in Mumbos Schädel. Dort lässt sich mittels Granaten-Ei ein Loch in die Wand sprengen. Dahinter brütet ihr mit dem Turbo-Brüter (erlernbar im Terridaktylusland) Tiptus' Ei aus. Anschließend gebt ihr der frisch geschlüpften Baby-Schildkröte noch einen Stupser mit dem Kazoo-Fu.
Puzzlo #09
Schwimmt im ersten Unterwasserareal der Lagune durch einen engen Durchgang in die Schmuggler-Höhle. Taucht auf und benutzt die Treppe über dem Eingang der Höhle. Ihr gelangt in einen Hinterraum von Jollys Spelunke. Jagd dort mit einem Granaten-Ei das Fass mit Schießpulver in die Luft. Verwendet die Trennplatten des Stadtzentrum und lauft nur mit Kazooie über den soeben geschaffenen Weg in die Schmuggler-Höhle zurück. Mit dem Solo-Segler (erlernbar im Steinhagel-Gipfel) fliegt ihr letztlich zum Puzzlo.
Puzzlo #10
Betretet beim kalten und verdreckte Wasserbecken das anliegende Rohrsystem. Innen macht ihr die Abwasserleitung dicht. Dadurch wird das Becken wieder sauber, bleibt jedoch nach wie vor kalt.
Geht daher ins Wolken-Wonneland, lasst euch vor den Haupteingang der Zentral-Höhle katapultieren und lauft nach links. Springt dann eine Ebene hinunter zu einer Flugplatte, auf welcher sich Georg, der Ehemann-Eisblock aufhält. Gebt ihm einen Stupser und er wird im heißen Wasserbecken in der unteren Ebene der Vulkan-Seite vom Steinhagel-Gipfel landen. Springt anschließend mit Banjos Schrumpf-Sack in genau jenes Becken. Aktiviert den Schalter am Boden des Beckens. Das einst kalte Becken der Jolly Rogers Lagune wird nun warm sein und euch ist das Puzzlo gewiss.
Jinjos
Jinjo #01
Auf einer Erhöhung am anderen Ende des großen Wasserbeckens, gegenüber vom Stadtzentrum. Ihr erreicht den Jinjo zum einen, wenn ihr die Turnschuhe von Blubber für eine Dublone abkauft. Mit diesen könnt ihr über das Wasser zur Einbuchtung laufen. Zum anderen könnt ihr aber auch die Trennplatten des Stadtzentrums unter der zerstörbaren Steintruhe verwenden, um als Banjo ohne Kazooie einen Doppelsprung aus dem Wasser zu machen, um den Jinjo zu erreichen.
Jinjo #02
In Blubbers Wellenreiter.
Jinjo #03
Schatztruhe im Versunkenen Schiff mit einem Granaten-Ei öffnen.
Jinjo #04
Im Großen Fisch. Ballert zum Eintreten dessen Zähne mit Eiern raus.
Jinjo #05
In einer Ecke im obersten Stock des Seetang-Sanctuariums. Zugang zu diesem findet ihr in Atlantis und der Höhle des Großen Fischs.
Extra-Honigwaben
Honigwabe #01
Auf einem Rohr über dem dreckigen und kalten Wasserbecken des Stadtzentrums. Ihr findet nahe Leveleingang unter einer mit der Bohr-Birne zerstörbaren Bodenplatte, eine Sprungplatte, mit welcher ihr auf das Dach von Jollys Spelunke gelangt. Dort begebt ihr euch auf den Schornstein, auf welchem ihr eine weitere Sprungplatte findet. Diese wiederum ermöglicht es euch an der Wand zur Honigwabe zu hangeln.
Honigwabe #02
In der Einbuchtung nahe des Warp-Felds in Atlantis.
Honigwabe #03
In einem kleinen Fisch in der Höhle des Großen Fisches. Setzt den Tooie-Torpedo ein.
Cheato-Seiten
Cheato-Seite #01
In Pfandus' Goldgrube für 5 Dublonen.
Cheato-Seite #02
In einem Fisch der Schmuggler-Höhle. Ihr findet die Höhle durch einen schmalen Durchgang im ersten Unterwasserareal der Lagune. Verwendet den Tooie-Torpedo, um euch die Cheato-Seite zu schnappen.
Cheato-Seite #03
In den Antiken Schwimmbädern. Ihr findet diese in Atlantis, dessen Eingang durch den Tooie-Torpedo freigelegt werden muss. Die Cheato-Seite findet ihr über dem Eingangsbereich der Schwimmbäder. Verwendet die Trennplatten und macht mit Banjo allein einen Doppelsprung oder mit Kazooie einen geduckten, hohen Sprung (erhaltet ihr in Gruntys GmbH) von der Ecke aus zur Cheato-Seite.