Resident Evil 2 – Leon BRE2 Leon B

 

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An den Zombies vorbei betretet ihr den nächsten Bereich, lauft nach Westen um den Cabin Key aufzunehmen und den sogleich im Osten einszusetzen. Nehmt Pistolenmunition und Farbband auf und verlasst das kleine Häuschen in Richtung Osten. Folgt dem Weg, geht die Treppe nach oben und betretet die nächste Tür. Nehmt das grüne Kraut auf und entschließt die Tür im Südosten, lauft jedoch nach Südwesten durch die Tür und anschließend durch die nächstfolgende. Im Ruheraum findet ihr Pistolenmunition, Farbband und einen kleinen Schlüssel.

 

Drei Türen östlich vom Lagerraum befinden sich insgesamt drei grüne Kräuter, eins oberhalb und eins unterhalb der Treppe. Durchtretet die Tür im Erdgeschoss und nehmt euch in erster Linie das Valve Handle. Auf einem kleinen Tisch liegt Farbband, im Tresor (2236) liegt Gewehrmunition und eine Karte zur Polizeistation. Auf dem Tisch nahe des Tresors befindet sich noch Pistolenmunition. Geht über die Treppe zurück nach oben und anschließend nach Norden zu der Stelle, an der ihr das Valve Handle einsetzt um die Flammen des abgestürzten Helikopters zu löschen.

 

Zurück im Haus wird eine verdammte Mistgeburt versuchen sich euch in den Weg zu stellen. Lauft an ihm vorbei in den Gang östlich vom Ruheraum. Nehmt da die südliche Tür vom abgestürzten Hubschrauber gesehen und sammelt da die blaue Zugangskarte ein. Begebt euch anschließend durch den Ruheraum nach Westen, aktiviert die Notfallleiter und verwendet diese zugleich. Nehmt im Erdgeschoss der Eingangshalle Gewehr und Farbband auf. Verwendet die blaue Zugangskarte am PC und geht durch die Tür im Südwesten. Durchlauft den Raum und findet im nachfolgenden Gang grünes Kraut.

 

Verwendet die Tür und tretet als nächstes durch eine kommende Doppeltür. Zündet das Feuerholz im Kamin mit dem Feuerzeug an und nehmt das rote Juwel mit. Anschließend geht ihr vorherigen Gang weiter durch die nächste Tür hindurch. In nächster Nähe zur Tür des Ruheraumes befinden sich zwei grüne Kräuter. Im Ruheraum selbst lassen sich lediglich Farbbänder und bei den Schubladen Pistolenmunition finden. Lauft die Treppe hoch und schiebt die braune Statue an die Westwand und die graue an die Ostwand um das rote Juwel zu erhalten und geht anschließend durch die westliche Tür.

 

Verwendet im Gang die nächstkommende Tür. Dem Schrank entnehmt ihr die Magnum. Im vorherigen Gang folgt ihr dem Weg bis zur hintersten Tür. In diesem Raum befindet sich ein verschlossener Schreibtisch mit einem Pistolenaufsatz darin. Sobald ihr den Diamond Key seht, nehmt ihr ihn auf und kehrt zum westlichen Ruheraum zurück um südwestlich davon den Diamond Key einzusetzen. Nehmt Gewehrmunition mit und sammelt in der nächsten Räumlichkeit grünes Kraut, Heart Key und einen kleinen Schlüssel auf. Von der Eingangshalle aus nehmt ihr die Leiter nach oben und begebt euch nach Osten. Geht in den Raum, in welchem ihr auch die blaue Zugangskarte gefunden habt. Setzt da die beiden roten Juwele ein und nehmt das King Plug.

 

Geht vom ersten Stockwerk der Eingangshalle aus nach Westen durch die Doppeltür. Nehmt das rote Kraut und lauft die Treppe hoch und dann weiter bis nach ganz hinten. Wie auf dem Bild abgebildet, verschiebt ihr die Bücherregale (die beiden linken jeweils einmal nach rechts verschieben) und nehmt den Bishop Plug. Tretet aus dem Raum und geht durch zwei Türen im Osten, lauft die Treppe hinunter, durch die Tür und verwendet den Heart Key. Nach zwei grünen Kräutern folgt ihr dem Weg die Treppe hinunter. Als nächstes geht ihr durch die Tür im Osten, nehmt rotes Kraut und kehrt wieder um. Geht durch eine westlich gelegene Tür, schnappt euch grünes Kraut und regelt die Stromversorgung (hoch, hoch, runter, hoch, runter). Nehmt die daliegende Karte für den Untergrund auf, verlasst den Raum und folgt dem Weg nach Westen.

 

Helft Ada den Wagen zu verschieben und sammelt grünes Kraut auf, bevor ihr die nächste Tür betretet. Lauft dem Gang entlang bis in den hintersten Bereich. Hinter der nächsten Räumlichkeit verbergen sich grünes und blaues Kraut sowie ein Manhole Opener. Verwendet letzteres in dem auf der Karte angezeigten Raum und sammelt wenn ihr möchtet das rote Kraut ebenso auf, auch wenn da danach die Hunde aus ihren Käfigen springen.

 

Folgt dem Weg zum nächsten Ruheraum, bei welchem ihr Farbband und blaues Kraut finden werdet. Verlasst das Zimmer und geht durch die nächste Tür. Da ihr dort nichts besonderes finden werdet setzt eventuell King Plug und Bishop Plug bereits ein und geht wieder nach draußen, wo ihr kurzzeitig die Kontrolle über Ada erlangt. Im Osten findet ihr Gewehrmunition, im Norden die Karte für den Sewage Disposal und den Club Key nach erfolgreichem verschieben der Kisten. Kehrt mit den gefundenen Gegenständen zurück zu Leon. Mit ihm kehrt ihr zurück zur Polizeistation B1 und benutzt den Club Key um die Tür an der Südwand gegenüber der Treppe aufzuschließen.

 

Holt euch die rote Schlüsselkarte und verwendet diese im Gang westlich. Im Raum nehmt ihr zweifach Pistolenmunition und Munition für die Magnum auf. Je nachdem was ihr für Leon vom vorherigen Szenario übrig gelassen habt, könnt ihr jetzt Maschinenpistole oder Side Pack vom Schrank nehmen. Verlasst die Räumlichkeit, benutzt die Treppe nach oben und schließt die naheliegende Tür auf. Nehmt Farbband und Munition für die Magnum auf und verlasst auch dieses Zimmer. Begebt euch nach Südosten in einen unbesuchten Gang und folgt dem Weg vorbei an grünem Kraut und einer Horde von fleischfressenden Untoten in einen Gang, bei welchem ihr rotes Kraut findet.

 

Begebt euch in den nordwestlichen Raum, wo ihr Erste-Hilfe-Spray und Rook Plug findet. Betretet im Anschluss den Raum im Südosten. Entzündet Feuer und aktiviert die Statuen in der Reihenfolge 12, 13 und 11. Nehmt das Getriebe mit und bewegt euch in den östlichen Ruheraum im ersten Stockwerk. Von da aus geht ihr nach Osten zum freigesprengtem Weg. Im hintersten Bereich lässt sich die Vierkantkurbel in einer Truhe auffinden. Geht ins oberste Stockwerk zum Uhrenwerk, verwendet die gefundene Kurbel und setzt das Getriebe ein. Nach Einsammeln des Knight Plugs springt ihr die Öffnung hinunter.

 

Vorbei am bereits besuchten Ruheraum der Kanalisation kämpft ihr gegen William Birkin bis der schon fast freiwillig von der Plattform stürzt. Setzt die verbliebenen Plugs ein und folgt dem Weg zum nächsten Lagerraum. Unterwegs findet ihr zwei blaue Kräuter. Im Zimmer befinden sich Farbband und Pistolenmunition. Auf eurem weiteren Weg werdet ihr erneut zu Ada wechseln, bei welcher der Pfad selbsterklärend ist. Mit Leon nehmt ihr den anderen Aufzug in in der Nähe um zum gegenüberliegenden Ruheraum zu gelangen, wo sich Pistolenmunition und ganze drei grüne Kräuter befinden. Durch einen kleinen Schlüssel lässt sich die verschlossene Tür öffnen. Benutzt dahinter eine Leiter um zu Magnummunition und Gewehrmunition zu gelangen.

 

Geht zurück nach unten in die Kanalisation mittels des vorher benutzten Fahrstuhles, nehmt die dazugehörige Karte auf, geht durch die Tür und nehmt im Süden die Wolfsmedallie mit. Folgt dem linearen Weg bis zu dem Punkt, an dem ihr die Valve Handle einsetzen müsst um weiter voranzuschreiten. Auf der anderen Seite verwendet ihr es nochmals und nehmt zweifach grünes Kraut und Gewehrmunition auf, bevor ihr durch die Tür schreitet und dem Pfad bis zur Adlermedallie folgt

 

Nach Aufnahme des zuletzt genannten Gegestandes geht ihr zu der Tür zurück, deren Zugang euch aufgrund von fließendem Wasser verwehrt blieb. Folgt abermals dem Weg und findet unterwegs blaues sowie grünes Kraut östlich einer auffindbaren Leiter. Im nächsten Lagerraum befinden sich Farbband, Erste-Hilfe-Spray, Magnummunition und Gewehrmunition. Nach der Tür geht ihr nach Westen für Pistolenmunition und nach Osten für die Karte der Fabrik bzw. zu einem Lift der euch zu dem benötigten Schlüssel führt, mit welchem ihr im Ruheraum das Transportmittel reaktiviert. Startet von außerhalb der Maschine den Countdown und vermöbelt später den mutierten William Birkin ein weiteres mal.

 

Sobald das Transportmittel stehen geblieben ist folgt ihr dem Weg nach Südwesten. Nehmt nahe der Truhe grünes Kraut, verwendet den Fahrstuhl und nehmt unten in der südöstlichen Ecke Farbband und Gewehrmunition. Verwendet den Aufzug im Osten und aktiviert da einen Schalter bevor ihr wieder umkehrt. Geht zum aktivierten Fahrstuhl und begebt euch ins untere Stockwerk, wo ihr euch weiter nach Süden bewegt. Geht durch die südöstliche Tür in einen klimatisierten Raum, in welchem ihr aus der Fuse Case eine Main Fuse produziert und einen Erste-Hilfe-Spray findet. In der Mitte des großen Raumes setzt ihr die Main Fuse ein um die Stromversorgung zu reaktivieren.

 

Lauft nach Südwesten in den am weitesten entfernten Raum. Findet den Flammenwerfer und eine Schlüsselkarte fürs Laboratorium. Verwendet den Flammenwerfer um die Pflanze verbrennen zu lassen und zu einem Raum zu kommen, der zweifach Gewehrmunition und Farbband beinhaltet. Im Westareal hebt ihr die Rolladen und geht durch die Tür. Vorbei an zwei grünen Kräutern nehmt ihr die Leiter nach unten, die nächstfolgende Tür und vorbei an weiteren drei grünen Kräutern lauft ihr nach Norden zum nächsten Ruheraum.

 

Nehmt die Karte des Laboratoriums auf und geht weiter in die nächste Räumlichkeit mit roten Kraut. Im südlich gelegenem Raum nehmt ihr einen benötigten Schlüssel für den Power Room auf. Von der gefundenen Schlüsselkarte nehmt ihr im Ostareal Verwendung. Hinter der aufgeschlossenen Tür findet ihr verdoppelt Magnummunition. Kehrt nun zurück zum Fahrstuhl, verwendet diesen und schiebt in der ruhigen Räumlichkeit die Kiste auf den Aufzug den ihr aktiviert und von diesem aus schiebt ihr die Kiste in den nördlichsten Bereich. Öffnet die Tür zum Power Room, in welchem ihr den Master Key erhaltet. Nehmt wieder den großen Aufzug und verwendet den Master Key um den Raum zu Sherry aufzuschließen. Zurück im Aufzug aktiviert ihr die Notfallfunktion.

 

Im Zug lauft ihr in den westlichen Teil um den Platform Key aufzunehmen. Daneben liegen noch Farbbänder. So oder so geht ihr nach draußen und schließt die Tür auf, geht über die Treppe um Joint S Plug und Joint N Plug aufzunehmen und die nächstfolgende Tür zu durchtreten. Setzt die aufgenommenen Gegenstände an die passende Stelle und schießt den Tyrant mehrmals an bis ihr den Raketenwerfer erhaltet. Vernichtet die Flasche und lauft zurück um hinter den nackten Zombies den Tunnel zu öffnen. Startet den Zug und beendet das Spiel durch einen letzten Kampf.