Resident Evil 2 – Leon ARE2 Leon A

 

© EvilGames 2017: Design und Lösung

Home | E-Mail | YouTube

 

 

 

An den Zombies vorbei betretet ihr einen Laden mit einem mehr oder weniger freundlichem Menschen darin. Sammelt zwei mal Pistolenmunition ein. Der Mann wird von den Zombies getötet, von welchem ihr das Gewehr nehmen könnt, wenn ihr euch durch die Gegnermaße kämpft. Empfehlenswert wäre es gleich durch die nächste Tür zu treten. Vom nachfolgendem Wagen könnt ihr erneut Pistolenmunition mitnehmen. Dabei wird sich die Tür öffnen, durch welche ihr anschließend auch nach ein wenig Balleraction geht. Lauft dem Weg entlang bis hin in den Bus, in welchem ihr abermals Munition für die Pistole finden werdet. Nahe der Polizeistation geht ihr bei den Treppen entlang um weiteren Angriffen zu entgehen.

 

In der Station selber gibt es Pistolenmunition sowie Farbband. Tretet durch die nordwestliche Tür um vom Officer eine blaue Schlüsselkarte zu erhalten. Setzt diese am Computer ein und geht durch die südwestliche Tür. Sammelt das daliegende Dokument auf, in welchem ein Passwort aus Zahlen (2236) für einen später auffindbaren Tresor findet. In der nächsten Räumlichkeit werdet ihr an einem Licker vorbeilaufen müssen. Das daliegende grüne Kraut könnt ihr euch später aufnehmen. Im Gang danach geht ihr durch die Doppeltür, zündet da die Kaminstelle an und nehmt das rote Juwel. Folgt dem vorherigen Gang bis zur nächsten Tür.

 

Geht nach Osten zu zwei grünen Kräutern, die gleich neben der Tür zum Ruheraum vergammeln. Im Ruheraum selbst befindet sich Farbband auf dem Tisch und Pistolenmunition in einem der Schubladen. Außerhalb des Raumes bewegt ihr euch ins zweite Stockwerk und schiebt die braune Statue an die Westwand, die graue an die Ostwand um das rote Juwel zu erhalten. Beachtet dabei die Karte und vertraut lieber nicht eurem Orientierungssinn. Nehmt die Tür an der Westwand und verwendet die nächstfolgende Tür. Unter einem Dokument befindet sich eine Einhornmedallie und in dem Schrank das Gewehr. In einer Tasche befindet sich ein Erste-Hilfe-Spray.

 

Verlasst das Zimmer und geht zurück zur Eingangshalle, bleibt jedoch den zugenagelten Fenstern fern. Setzt die gefundene Medallie nahe der Statue ein und entnehmt den Spade Key. Zurück im zuletzt aufgelistetem Gang nehmt ihr die hinterste Tür. Nehmt aus aus einer Öffnung vom langen Gang nur dann die Pistolenmunition wenn ihr die Zombies in dem Raum töten möchtet. Verwendet die Tür direkt beim Schreibtisch, nehmt im nächsten Raum das rote Kraut auf und lauft die Treppe nach oben. Folgt dem Weg bis nach hinten. Ihr fallt herunter – verschiebt die Bücherregale wie auf dem Bild abgebildet (die beiden linken jeweils einmal nach rechts verschieben).

 

Ihr bekommt den Bishop Plug. Verzieht euch durch die Doppeltür und aktiviert dahinter die Notfallleiter. Begebt euch nach Osten in einen Ruheraum, in welchem ihr einen kleinen Schlüssel und Farbband entdecken könnt. Kehrt ihr zum gennanten Schreibtisch zurück und öffnet ihn mittels dem kleinen Schlüssel, so erhaltet ihr einen Pistolenaufsatz. Benutzt zwei direkt sichtbare und folgende Türen nach Osten vom östlichen Ruheraum aus und ihr könnt geradeaus eine bislang verschlossene Tür entsperren. Lauft jedoch nicht durch diese, sondern geht in Richtung Norden. Vom Landeplatz aus benutzt ihr die Treppe und folgt dem Weg in ein kleines Häuschen. Nehmt Farbband, Pistolenmunition und Valve Handle mit (öffnet keineswegs die nächste Tür) und lauft zurück zum abgestürzten Hubschrauber.

 

Dreht das Wasser auf um die Flammen zu löschen und kehrt zum Gang nach dem Ruheraum zurück. Betretet die nun freigelegte Tür und nehmt dort den Diamond Key mit, setzt die beiden roten Juwelen ein und sammelt den King Plug auf. Nun geht ihr zur vorhin aufgesperrten, aber nicht durchtretenen Tür und geht dahinter die Treppe nach unten, nachdem ihr insgesamt drei grüne Kräuter mitgenommen habt. Den Tresor im nächsten Zimmer lässt sich durch das erhaltene Passwort (2236) öffnen und beinhaltet Gewehrmunition und eine Karte für die Polizeistation. Hinter dem Tisch nahe des Safes befindet sich noch grünes Kraut und auf einem der Tische noch Farbband.

 

Westlich von der Eingangshalle öffnet ihr die letzte Tür für den Spade Key, hinter welcher ihr die Vierkantkurbel und in der nordwestlichen Ecke Farbband aufnehmt. Südwestlich vom westlichen Ruheraum nehmt ihr die Tür und findet Gewehrmunition. Hinter nachkommender Tür erhaltet ihr zuerst grünes Kraut und anschließend den Heart Key. In einem Schrank befindet sich noch Pistolenmunition. Im Raum des Tresores nehmt ihr Verwendung vom Heart Key. Sammelt zwei grüne Kräuter und Gewehrmunition auf. Geht die Treppe hinunter und anschließend gen Osten durch die hinterste Tür. Nehmt das rote Kraut, kehrt um und tretet durch die nächste westliche Tür. Sammelt das grüne Kraut ein und stellt die Stromversorgung für eine der Türen wieder her (hoch, hoch, runter, hoch, runter). Anschließend holt ihr euch die Karte für Polizeistation B1.

 

Folgt weiter dem Weg nach Westen. Helft Ada den Wagen zu verschieben und sammelt grünes Kraut auf, bevor ihr die nächste Tür betretet. Lauft dem Gang entlang bis in den hintersten Bereich bei daliegender Pistolenmunition. Hinter der nächsten Räumlichkeit verbergen sich grünes und blaues Kraut sowie ein Manhole Opener. Verwendet letzteres in dem auf der Karte angezeigten Raum und sammelt wenn ihr möchtet das rote Kraut ebenso auf, auch wenn da danach die Hunde aus ihren Käfigen springen.

 

Folgt dem Weg zum nächsten Ruheraum, in welchem ihr Farbband und blaues Kraut finden werdet. Verlasst das Zimmer und geht durch die nächste Tür. Da ihr dort nichts besonderes finden werdet setzt eventuell King Plug und Bishop Plug bereits ein und geht wieder nach draußen, wo ihr kurzzeitig die Kontrolle über Ada erlangt. Im Osten findet ihr Gewehrmunition, im Norden die Karte für den Sewage Disposal und den Club Key nach erfolgreichem verschieben der Kisten. Kehrt mit den gefundenen Gegenständen zurück zu Leon. Mit ihm kehrt ihr zurück zur Polizeistation B1 und benutzt den Club Key um die Tür an der Südwand gegenüber der Treppe aufzuschließen.

 

Holt euch die rote Schlüsselkarte und verwendet diese im Gang westlich. Im Raum nehmt ihr zweifach Pistolenmunition und Gewehrmunition auf. Je nachdem was ihr für das zweite Szenario übrig lassen wollt, könnt ihr jetzt Maschinenpistole oder Side Pack vom Schrank nehmen. Verlasst die Räumlichkeit, benutzt die Treppe nach oben und schließt die naheliegende Tür auf. Nehmt Farbband, Gewehrmunition und Magnum auf und verlasst auch dieses Zimmer. Begebt euch nach Südosten in einen unbesuchten Gang und folgt dem Weg vorbei an grünem Kraut und einer Horde von fleischfressenden Untoten in einen Gang, bei welchem ihr rotes Kraut findet.

 

Begebt euch in den nordwestlichen Raum, wo ihr Erste-Hilfe-Spray und Rook Plug findet. Betretet im Anschluss den Raum im Südosten. Entzündet Feuer und aktiviert die Statuen in der Reihenfolge 12, 13 und 11. Nehmt das Getriebe mit und bewegt euch in den östlichen Ruheraum im ersten Stockwerk. Von da aus geht ihr nach Osten zum freigesprengtem Weg. Im hintersten Bereich lässt sich die Vierkantkurbel in einer Truhe auffinden. Geht ins oberste Stockwerk zum Uhrenwerk, verwendet die gefundene Kurbel und setzt das Getriebe ein. Nach Einsammeln des Knight Plugs springt ihr die Öffnung hinunter. Besiegt den Zwischengegner, setzt die verbliebenen Plugs ein und folgt dem Weg weiter nach unten in die Kanalisation.

 

Unterwegs nehmt ihr zwei blaue Kräuter mit. Im nächsten Ruheraum nehmt ihr Pistolenmunition und Farbband. Verwendet den Fahrstuhl, spielt kurzzeitig den selbsterkärenden Pfad mit Ada durch und sammelt als Leon die Karte zur Kanalisation ein und betretet den nächsten Raum. Nehmt im Süden die Wolfsmedallie mit. Folgt dem linearen Weg bis zu dem Punkt, an dem ihr die Valve Handle einsetzen müsst um weiter voranzuschreiten. Auf der anderen Seite verwendet ihr es nochmals und nehmt zweifach grünes Kraut und Gewehrmunition auf, bevor ihr durch die Tür schreitet und dem Pfad bis zur Adlermedallie folgt. Unterwegs wird euch ein riesiger Alligator angreifen. Aktiviert einen der Schalter um eine Art Sprengkörper fallen zu lassen, die der Alligator in sein Maul aufnehmen wird. Ein Pistolenschuss reicht und das Viech ist erledigt.

 

Geht nun zurück zu der Stelle mit dem Wasser, welches euch den Weg versperrte. Setzt dort die beiden Medallien ein. Folgt dem Weg an Zombies vorbei zu einer Leiter, von welcher östlich gesehen noch zwei grüne Kräuter liegen. Im Ruheraum nehmt ihr Farbband, Gewehrmunition, Magnumpatronen sowie Erste-Hilfe-Spray auf. Geht hinter die nächste Tür und sammelt im Westen Pistolenmunition auf. Nehmt die Karte der Fabrik mit und verwendet das vorhandene Transportmittel, indem ihr innen den zugehörigen Schlüssel nehmt und ihn draußen einsetzt. Es folgt ein Bosskampf gegen den mutierten William Birkin. Mit zahlreichen Schüssen und Ausweichmanövern ist dieser schnell erledigt.

 

Geht anschließend durch die Tür im südlich des nächsten Ruheraumes. Lauft nach Südosten in den stark klimatisierten Raum. Da findet ihr Erste-Hilfe-Spray und die Fuse Case. Letzteres setzt ihr im gleichen Raum an die Maschine um eine Main Fuse zu erhalten. Diese wiederum setzt ihr in der Räumlichkeit vorher ein um die Stromversorgung wiederherzustellen. Anschließend bewegt ihr euch nach Nordwesten, aktiviert da am Computer den Gas Sprinkler und nehmt Flammenwerfer aus dem Schrank an euch. Geht aus dem Raum raus und öffnet die Rolladen. Tretet dahinter durch die Tür.

 

Es liegen zwar zwei grüne Kräuter bereit, welche ihr allerdings nicht unbedingt mitnehmen müsst. Verwendet die Leiter nach unten, benutzt die Tür und ihr werdet in der nächsten Räumlichkeit dreiach grünes Kraut daliegen sehen. Einen Raum später findet ihr die Karte für das Laboratorium. Nehmt die nächste Tür und biegt nach Süden ab. Sammelt das rote Kraut auf, durchtretet die Tür und nehmt von dort eine Schlüsselkarte des Labores und Farbbänder auf. Geht zurück zum südöstlichen Bereich von der eingesetzten Main Fuse gesehen. Benutzt die Schlüsselkarte um die Tür mittig zu öffnen. Nehmt dort MO-Diskette, Erste-Hilfe-Spray und Magnummunition auf. Südlich des Ruheraumes vom Laboratorium setzt ihr die MO-Diskette ein und folgt dem Weg zum finalen Kampf, welchen ihr mit vielen Heilmitteln und starker Munition bestreitet.