Resident Evil 2 – Hunk / TofuRE2 Hunk

 

© EvilGames 2017: Design und Lösung

Home | E-Mail | YouTube

 

 

 

Vorwort

 

Zum Freischalten des Szenarios gilt es Szenario B mit einem beliebigen Charakter auf Rang A zu schaffen (Szenario A kann auch mit Rang B beendet werden). Dazu muss das Spiel unterhalb einer Zeit von 2,5 Stunden mit max. drei Speicherpunkten und höchstens zwei verwendeten Erste-Hilfe-Sprays im Normal-Modus beendet werden. Zudem dürft ihr keinerlei Spezialwaffen verwenden. Ein ähnliches Szenario gennant Tofu – The 4th Survivor stellt ein nahezu identisches Bonusspiel dar, nur dass an Hunks Stelle ein Tofu mit überaus wenig Potential zur Gegenwehr die Mission antritt. Freigeschaltet wird dies durch das Durchspielen von abwechselnd zwei weiteren A- und zwei weiteren B-Szenarien, nachdem ihr Hunks Szenario freigespielt habt. Ein bestimmtes Ranking ist für diese vier weiteren Szenarien nicht vonnöten.

 

 

Walkthrough

 

Verwendet anfangs die Pistole um die erste Räumlichkeit mit Zombies unbeschadet zu bestehen. Im nächsten Raum weicht ihr allen Zombies aus, den nachfolgenden Spinnen ebenso. An den Hunden versucht ihr geschickt vorbeizurennen und in nächster Räumlichkeit geht ihr an einem kriechenden Zombie vorbei und lauft anschließend an zwei herumstehenden Zombies vorbei um die nächste Tür zu verwenden. Hinter dieser weicht ihr Hunden in Richtung des nächsten Ganges aus.

 

Um die Krähen kümmert ihr euch mit der Pistole. Nach dem Treppensatz verwendet ihr die Pistole für alle drei Köter. Nachfolgender Raum beinhaltet wieder Zombies an denen ihr mit Glück vorbeilaufen könnt (nahe kleines Tisches kann ein Gewehrschuss abgefeuert werden). In der nächsten Räumlichkeit rennt ihr einfach so schnell wie möglich durch die nächstgelegene Tür. Nehmt von der Eingangshalle aus die südwestliche Tür, weicht den Riesenspinnen aus und tötet im nächsten Gang zwei oder drei der insgesamt drei anwesenden Licker.

 

Nach denen kommen giftige Pflanzen – aus weiterer Entfernung erledigt ihr ersteres. Bei der nachkommenden Pflanze empfehle ich ähnliche Taktik, nur mit der Magnum anstatt der Pistole. Im nächsten Raum befinden sich erneut derartige Wesen, von welchen ihr euch so weit wie möglich entfernt. Nehmt euer Gewehr und knallt sie ab. Geht die Treppe hoch und weicht dem Tyrant großflächig aus. Im nächsten Gang schießt ihr die in eurem Weg liegenden Zombies mit eurer Pistole tot.

 

Hinter der nächsten Tür lauft ihr an drei starken Lickern vorbei in den übernächsten Raum. Streckt die Pflanzen mit Hilfe eurer Pistole nieder. Im Ruheraum rennt ihr schnellstens nach links von euch aus gesehen und macht ein Schuss mit eurem Gewehr. Anschließend macht ihr noch einen Schuss und geht durch die Tür. Schießt alle Zombies nahe der Tür kaputt und weicht im nächsten Gang dem Tyrant aus oder eledigt ihn falls möglich mit mehreren Magnumschüssen. Tut letztes jedoch nur falls ihr nahezu tot und beinah am Verzweifeln seid, da ihr euch an dieser Stelle kurz vor Ende des Szenarios befindet.