Resident Evil 2 – Claire BRE2 Claire B

 

© EvilGames 2017: Design und Lösung

Home | E-Mail | YouTube

 

 

 

An den Zombies vorbei betretet ihr den nächsten Bereich, lauft nach Westen um den Cabin Key aufzunehmen und den sogleich im Osten einszusetzen. Nehmt Pistolenmunition und Farbband auf und verlasst das kleine Häuschen in Richtung Osten. Folgt dem Weg, geht die Treppe nach oben und betretet die nächste Tür. Nehmt das grüne Kraut auf und entschließt die Tür im Südosten, lauft jedoch nach Südwesten durch die Tür und anschließend durch die nächstfolgende. Im Ruheraum findet ihr Pistolenmunition und Farbband.

 

Drei Türen östlich vom Lagerraum befinden sich insgesamt drei grüne Kräuter, eins oberhalb und eins unterhalb der Treppe. Durchtretet die Tür im Erdgeschoss und nehmt euch in erster Linie das Valve Handle. Auf einem kleinen Tisch liegt Farbband, im Tresor (2236) liegen Säuregeschosse und eine Karte zur Polizeistation. Auf dem Tisch nahe des Tresors befindet sich noch Pistolenmunition. Geht über die Treppe zurück nach oben und anschließend nach Norden zu der Stelle, an der ihr das Valve Handle einsetzt um die Flammen des abgestürzten Helikopters zu löschen.

 

Zurück im Haus wird eine verdammte Mistgeburt versuchen sich euch in den Weg zu stellen. Lauft an ihm vorbei in den Gang östlich vom Ruheraum. Nehmt da die südliche Tür vom abgestürzten Hubschrauber gesehen und sammelt da die blaue Zugangskarte ein. Begebt euch anschließend durch den Ruheraum nach Westen. Geht nach Südwesten, schießt da die Zombies kaputt und nehmt die Einhornmedallie. Setzt diese ein Stockwerk weiter unten ein um den Spade Key zu erhalten.

 

Nehmt im Erdgeschoss der Eingangshalle Granatenwerfer und Farbband auf. Verwendet die blaue Zugangskarte am PC und geht durch die Tür im Südwesten. Durchlauft den Raum mit einem verschlossenen Schreibtisch, in welchem sich Erste-Hilfe-Spray befindet und sammelt im nachfolgenden Gang grünes Kraut auf. Öffnet die Tür mittig, nehmt dort Feuerzeug und Farbband mit und lauft weiter nach Westen hinter eine Doppeltür. Verwendet das Feuerzeug am Kamin um ein rotes Juwel zu erhalten.

 

In nächster Nähe zur Tür des nächstfolgenden Ruheraumes befinden sich zwei grüne Kräuter. Im Ruheraum selbst lassen sich lediglich Farbbänder und bei den Schubladen Pistolenmunition finden. Lauft die Treppe hoch und schiebt die braune Statue an die Westwand und die graue an die Ostwand um das zweite rote Juwel zu erhalten und geht anschließend durch die westliche Tür.

 

Verwendet im Gang die nächstkommende Tür. Dem Schrank entnehmt ihr die Armbrust und vom Tisch sammelt ihr den Diamond Key auf. Kehrt zum westlichen Ruheraum zurück um südwestlich davon den Diamond Key einzusetzen. Nehmt Munition für die Armbrust sowie eine Plastic Bomb mit und sammelt in der nächsten Räumlichkeit grünes Kraut, Detonator und Pistolenmunition auf. Von der Eingangshalle aus nehmt ihr die Leiter nach oben und begebt euch nach Osten. Eine Kombination aus Detonator und Plastic Bomb verwendet ihr an der kaputten Tür in der Nähe des abgestürzten Helikopters.

 

Folgt dem selbsterklärenden Weg bis zu einer Truhe mit Pistolenmunition darin und später wieder zurück. Auf dem Schreibtisch des kranken Chief Irons liegt der Heart Key. In dem Raum in welchem ihr auch die blaue Schlüsselkarte erhalten habt, setzt ihr eure beiden roten Juwelen ein um das blaue Steinfragment zu erhalten. Östlich der Eingangshalle in demjenigen Raum welcher den Tresor beinhaltet, setzt ihr den Heart Key an einer nördlichen Tür ein.

 

Nehmt in der nächsten Räumlichkeit zwei grüne Kräuter und bei Bedarf Säuregeschosse auf und bewegt euch mittels der Treppe nach unten. Geht durch eine westliche Tür hinter der ihr die Stromversorgung reguliert (hoch, hoch, runter, hoch, runter), grünes Kraut sowie eine Karte für die Polizeistation B1 nehmt und vom vorherigen Gang aus nach Osten durch die hinterste Tür geht. Nehmt rotes Kraut auf und geht weiter in einen Ruheraum, in welchem ihr Farbband aufsammeln könnt. Außerhalb des Lagerraumes erhaltet ihr kurzzeitig die Kontrolle über Sherry.

 

Geht in einen nördlichen Raum mit einer Karte an der Wand für den Sewage Disposal. Verschiebt die Kisten für einen funktionierenden Übergang und holt euch den Club Key. Lauft nach Westen und nehmt Explosivgeschosse auf. Kehrt mit den gesammelten Gegenständen zurück zum Anfang und ihr schaltet wieder zurück zu Claire. Geht zurück zum ersten unterirdischen Gang und öffnet die Tür südlich der Treppe. Nehmt da die rote Schlüsselkarte und geht wieder hinaus.

 

Verwendet die rote Schlüsselkarte im Westen. Im Raum nehmt ihr zweifach Pistolenmunition und Säuregeschosse auf. Je nachdem was ihr für Claire vom vorherigen Szenario übrig gelassen habt, könnt ihr jetzt Maschinenpistole oder Side Pack vom Schrank nehmen. Im Gang vorher folgt ihr dem Weg nach Westen, findet grünes Kraut und mehrere Köter, durchtretet die nächsten beiden folgenden Türen und findet die gesuchte Vierkantkurbel. Lauft anschließend zurück zur Treppe und diese nach oben.

 

Schließt die naheliegende Tür auf, nehmt Farbband und Säuregeschosse auf und verlasst auch dieses Zimmer. Begebt euch nach Südosten in einen unbesuchten Gang und folgt dem Weg vorbei an grünem Kraut und einer Horde von fleischfressenden Untoten in einen Gang, bei welchem ihr rotes Kraut findet. Begebt euch in den nordwestlichen Raum, wo ihr zuerst Eagle Stone und dann Erste-Hilfe-Spray aufnehmt. Betretet im Anschluss den Raum im Südosten. Entzündet Feuer mit Hilfe eines Feuerzeuges und aktiviert die Statuen in der Reihenfolge 12, 13 und 11. Nehmt das Getriebe mit und bewegt euch durch die westliche Doppeltür im ersten Stockwerk der Eingangshalle.

 

Nehmt da rotes Kraut und geht die Treppe nach oben in den hintersten Bereich. Verschiebt die Bücherregale wie auf dem Bild abgebildet (die beiden linken jeweils einmal nach rechts verschieben). Ihr bekommt den Serpant Stone. Verwendet die alleinstehende Tür und entnehmt dem verschlossenen Schreibtisch Pistolenmunition. Geht die Treppe von der Bibliothek hinauf und folgt dem Weg bis in den höchsten Bereich. Verwendet Kurbel und Getriebe und ihr erhaltet das zweite blaue Steinfragment. Die drei Steine setzt ihr in dem Büro von Chief Iron ein. Nehmt den Fahrstuhl und erledigt im Spielverlauf eine Art Zwischengegner, vergesst jedoch nicht die daliegenden Säuregeschosse.

 

Nach Abholen von Sherry folgt ihr dem Weg vorbei an zwei blauen Kräutern in einen Ruheraum. Dieser beinhaltet Farbband, Erste-Hilfe-Spray und Pistolenmunition. Öffnet mit dem Dietrich die verschlossene Tür um dahinter Armbrustbolzen aufzusammeln. Nehmt von Lagerraum aus einen Fahrstuhl. Unten angekommen lauft ihr geradeaus zu einem anderen Aufzug, der zu einem anderen Ruheraum führt. Drei grüne Kräuter und Pistolenmunition liegen dort – im unteren Bereich nehmt ihr die Karte der Kanalisation auf und geht durch nachfolgende Tür. Im Süden findet ihr zuerst die Wolfsmedallie, danach folgt ihr dem Weg bis zu einer Stelle bei der ihr das Valve Handle verwendet.

 

Auf der anderen Seite wiederholt ihr den Vorgang und nehmt zwei grüne Kräuter, Flammgeschosse sowie Farbband auf und geht weiter den Weg entlang bis zur Adlermedallie. Die gefundenen Medallien setzt ihr an der passenden Stelle der Kanalisation ein und geht weiter bis zu einer kommenden Leiter. Östlich von dieser befindet sich grünes und blaues Kraut, über der Leiter ein Ruheraum mit Farbband, Erste-Hilfe-Spray, Säuregeschosse und Flammgeschosse. Hinter der nächsten Tür findet ihr im Westen Pistolenmunition und im Osten die Karte für die Fabrik. Folgt einem Weg zu einem Schlüssel, für welchen ihr im Lagerraum Gebrauch findet. Steigt in das Transportmittel.

 

Sobald das Transportmittel stehen geblieben ist folgt ihr dem Weg nach Südwesten. Nehmt nahe der Truhe grünes Kraut, verwendet den Fahrstuhl und nehmt unten in der südöstlichen Ecke Farbband und Flammgeschosse. Verwendet den Aufzug im Osten und aktiviert da einen Schalter bevor ihr wieder umkehrt. Geht zum aktivierten Fahrstuhl und begebt euch ins untere Stockwerk, wo ihr euch weiter nach Süden bewegt. Geht durch die südöstliche Tür in einen klimatisierten Raum, in welchem ihr aus der Fuse Case eine Main Fuse produziert und einen Erste-Hilfe-Spray findet. In der Mitte des großen Raumes setzt ihr die Main Fuse ein um die Stromversorgung zu reaktivieren.

 

Lauft nach Südwesten in den am weitesten entfernten Raum. Findet Armbrustbolzen und eine Schlüsselkarte fürs Laboratorium. Im Westareal hebt ihr die Rolladen und geht durch die Tür. Vorbei an zwei grünen Kräutern nehmt ihr die Leiter nach unten, die nächstfolgende Tür und vorbei an weiteren drei grünen Kräutern lauft ihr nach Norden zum nächsten Ruheraum.

 

Nehmt die Karte des Laboratoriums auf und geht weiter in die nächste Räumlichkeit mit roten Kraut. Im südlich gelegenem Raum nehmt ihr einen benötigten Schlüssel für den Power Room auf. Kehrt nun zurück zum Fahrstuhl, verwendet diesen und schiebt in der ruhigen Räumlichkeit die Kiste auf den Aufzug den ihr aktiviert und von diesem aus schiebt ihr die Kiste in den nördlichsten Bereich. Öffnet die Tür zum Power Room und begebt euch nach der Sequenz zum Raum mit der eingesetzten Main Fuse. Nehmt da den Master Key auf und nehmt im vorherigen Fahrstuhl Verwendung von diesem. Falls nötig können noch im auf dem Weg liegenden Ruheraum Flammgeschosse, Farbband, grünes Kraut und Pistolenmunition aufgesammelt werden.

 

Im Zug lauft ihr in den westlichen Teil um den Platform Key aufzunehmen. Daneben liegen noch Farbbänder. So oder so geht ihr nach draußen und schließt die Tür auf, geht über die Treppe um Joint S Plug und Joint N Plug aufzunehmen und die nächstfolgende Tür zu durchtreten. Setzt die aufgenommenen Gegenstände an die passende Stelle und schießt den Tyrant mehrmals an bis ihr den Raketenwerfer erhaltet. Vernichtet die Flasche und lauft zurück um hinter den nackten Zombies den Tunnel zu öffnen. Startet den Zug und beendet das Spiel durch einen letzten Kampf.