Mega Man 7

 

© EvilGames 2017: Design und Lösung

Home | E-Mail | YouTube

 

 

 

Robot Masters in empfohlener Reihenfolge

Robot Master Waffe Schwäche
Cloud Man Thunder Bolt Danger Wrap
Junk Man Junk Shield Thunder Bolt
Freeze Man Freeze Cracker Junk Shield
Burst Man Danger Wrap Freeze Cracker
Slash Man Slash Claw Freeze Cracker
Spring Man Wild Coil Slash Claw
Shade Man Noise Crush Wild Coil
Turbo Man Scorch Wheel Noise Crush

 

 

 

Tipps & Tricks

 

 

 

Items

Ihr erhaltet den Super Adapter, sobald ihr alle Buchstaben (R-U-S-H) eingesammelt habt.

 

 

Burst Man's Stage

 

 

R: Nicht zu übersehen.

 

 

Cloud Man's Stage

 

 

U: Greift den zweiten Roboter, welcher das Wetter verändern kann mit Freeze Cracker an. Später im Level erreicht ihr eine höher gelegene Leiter mit Rush Coil. Die Leiter führt zu einem Extraleben. Weit links von diesem liegt der Buchstabe U.

 

 

Junk Man's Stage

 

 

S: Zerstört den ersten kleinen Lavafall an der rechten Seite des Bildschirms mit Freeze Cracker. Dies legt einen nach unten führenden Weg frei. Eine Etage tiefer gibt es links einen weiteren Lavafall, hinter welchem der Buchstabe wartet.

 

 

 

Rush Jet: In einem Raum mit vielen nach oben führenden Leitern, könnt ihr unten mit Thunder Bolt die Stromzufuhr aktivieren. Tut dies und geht an der linken Seite die Leitern hinauf.

 

 

Freeze Man's Stage

 

 

H: Verwendet Rush Coil zur unerreichbaren Leiter.

 

 

 

Rush Search: Nach Mitte des Levels haltet ihr euch auf dem oberen Eisweg. Verwendet Rush Coil um weiter entfernte Blöcke zu erreichen.

 

 

 

Escape Unit: Sucht die Gegend vor der Tür zum Robot Master mit Rush Search ab.

 

 

Spring Man's Stage

 

 

Hyper Bolt: Im riesigen Raum mit den vielen Sprungfedern überall, haltet ihr euch oben links. Dort gibt es neben einer Kiste, welche eine Faust beinhaltet und rechts daneben ein Extraleben, ein Tor, welches sich mit der Faust öffnen lässt. Um die Kiste richtig zu drehen, hüpft ihr auf dieser ein paar mal hoch und runter.

 

Funktion: Besucht den Laden. Der Gegenstand erweitert die Herstellungsmöglichkeiten.

 

 

Shade Man's Stage

 

 

Energy Balancer: Erledigt den Kürbis-Roboter, indem ihr anstatt sein Inneres, die Augen von seinem Äußeren attackiert. Habt ihr es richtig gemacht, wird rechts ein Weg freigelegt. Dieser beinhaltet ein Portrait von Dr. Wily, bei welchem ihr Rush Search einsetzen sollt.

 

Funktion: Normalerweise geht Energie verloren, wenn Munition ohne ausgewählte Waffen aufgesammelt wird. Dieses Item gibt in so einem Fall der Waffe Energie, welche es am nötigsten hat.

 

 

Turbo Man's Stage

 

 

PU Fist: Verwendet Rush Search auf der zweiten Plattform mit Ampellichtern.

 

Funktion: Erhöht die Reichweite der Faust vom Super Adapter.

 

 

Slash Man's Stage

 

 

Beat: Einen Bildschirm nach dem T-Rex brennt ihr den letzten Baum mit Scorch Wheel nieder. Dadurch deckt ihr eine Leiter auf, welche zu Beat führt. Ein aufgeladener Buster-Schuss befreit ihn aus seinem Käfig.

 

Funktion: Rettet Mega Man das Leben, wenn dieser in einen Abgrund fällt.