Turok 2 – Seeds of EvilTurok 2

 

 

Level 1 – Port of Adia

 

Nehmt euren Bogen heraus und schießt das explosive Fass auf. Klettert dort die Leiter hinauf und sammelt auf dem Weg eine Power Cell ein. Klettert weiter und springt (das könnt ihr auch, nachdem ihr von einer Plattform gelaufen seid) zum Teleporter weiter, den ihr aber noch nicht betretet. Stattdessen springt ihr zur Leiter weiter, die euch zu der Pistole bringt. Geht zurück nach draußen und setzt die Power Cell auf ihren Platz (zweites Bild unten). Betretet sodann den Teleporter.

 

 

Lauft weiter und euch wird euer erster Gegner entgegen kommen. Sammelt den 1. Schlüssel für Level 2 ein und achtet auf die nächsten beiden Gegner, die von rechts auf euch springen werden. Schießt das nächste Fass auf und kriecht durch das Loch. Springt ins Wasser und sammelt dort alles ein. Schwimmt weiter, bis ihr aus dem Wasser könnt.

 

Ignoriert hier den Schalter, klettert die Leiter hoch und schaut dann nach rechts. Erledigt den Gegner, aktiviert rechts von diesem den Schalter, lauft weiter die nächste Leiter hoch und folgt dem Weg bis zum nächsten Schalter, den ihr ebenfalls aktiviert.

 

 

Folgt dem Weg hinauf und erledigt oben angelangt den Gegner. Aktiviert anschließend erneut einen Schalter und befreit das Kind in der Ebene unter euch. Lauft wieder zurück und springt im Raum mit dem Wasser hinunter. Dort (zweites Bild oben) geht ihr zum nächsten Teleporter. Im nächsten Abschnitt geht ihr geradeaus und nach rechts zu einem zu aktivierenden Schalter. Kehrt von dort wieder um und geht in die geöffnete Tür. Folgt dem Weg und klettert später nochmals eine Leiter hoch um erneut einen Schalter zu aktivieren.

 

 

Folgt wieder dem geöffneten Pfad und besiegt die beiden Raptoren. Klettert zuerst die Leiter hoch und aktiviert den Schalter. Springt hinunter und folgt dem neuen geöffneten Pfad zu einem Ultra Health. Lauft nun weiter bis zu den Kisten die auf dem zweiten Bild oben zu sehen sind.

 

Etwas weiter befindet sich ein Gegner den ihr tötet, damit die Tür hinter diesem sich öffnet. In der Nähe des Gegners befindet sich ein explosives Fass, welches ihr aufschießt um eine Power Cell zu erhalten. Klettert nun die Leiter bei den Kisten im rechten, oberen Bild hoch um die Power Cell einzusetzen. Betretet nun die geöffnete Tür und tretet in den Teleporter.

 

Geht den Weg entlang zu einem Schalter der von einem Gegner bewacht wird. Aktiviert ihn und nehmt die Power Cell an euch, die ihr sogleich einsetzt (erstes Bild unten). Aktiviert den nächsten Schalter und folgt dem Weg bis zum Speicherpunkt. Dort aktiviert ihr einen Schalter und springt rechts von der Brücke.

 

 

Klettert etwas weiter die Leiter hoch und aktiviert sogleich einen weiteren Schalter. Es öffnet sich ein Weg zu einem Kind, welches ihr befreit. Betretet dann den Teleporter. Sammelt den 2. Schlüssel für Level 2 ein und springt auf den Steg unter euch. Links öffnet sich eine Tür zu einem Teleporter, den ihr auch gleich betretet.

 

Hinter euch schießt ihr das Fass auf. Dahinter erscheint nun eine Stelle, wo Munition für euch immer wieder auftaucht und ihr es einsammeln könnt. Lauft geradeaus und folgt dann den Rauten nach rechts. Folgt weiterhin dem Weg bis ihr zu drei blauen Healths angelangt seid.

 

 

Von dort aus springt ihr geradeaus hin zum dortigen Schalter. Aktiviert ihn und springt hinunter. Sammelt den 1. Schlüssel für Level 3 ein (zweites Bild oben). Geht wieder zurück nach oben am Speicherportal vorbei in den Teleporter. Schießt das Fass auf, für eine neue Stelle, an welcher die Munition immer wieder erscheint.

 

Springt von den Trümmern aus auf eine Leiter weiter rechts. Aktiviert dort einen Schalter. Dieser öffnet den Weg zum dritten zu befreienden Kind. In der nordöstlichen Ecke hinter den Trümmern, aktiviert ihr zwei Schalter und gelangt zum nächsten Abschnitt.

 

In den Trümmern eines Hauses aktiviert ihr euren nächsten Schalter. Es öffnet sich eine Tür hinter ein paar Kisten und neben ein paar Rauten. Auf der anderen Seite geht ihr einfach geradeaus und geht bei der ersten Gelegenheit rechts in das Haus. Dort befindet sich nochmals ein Schalter. Der geöffnete Weg führt euch abermals zum nächsten Teleporter.

 

Springt rechts auf das Haus und springt erneut rechts zum Schalter. Aus der geöffneten Tür entkommt ein Raptor. Dort aktiviert ihr die nächsten beiden Schalter und vernichtet alle Gegner die sich euch nun nähern. Bei den vielen Kisten befindet sich nochmal ein Schalter, der euch Zugang zum letzten eingesperrten Kind verschafft.

 

 

Lauft nun weiter zum Teleporter. Auf dem Weg dorthin werden euch nur ein paar Gegner und Schalter stören. Habt ihr ihn benutzt, so lauft weiter und aktiviert zwei Schalter, sodass sich die Tür öffnet und ihr im Erdgeschoss erneut einen Schalter im Gebäude finden müsst.

 

Die Tür die nun geöffnet wurde befindet sich ebenfalls im Erdgeschoss. Dort befindet sich nochmals ein Schalter, der diesmal die Leiter für den 3. Schlüssel für Level 2 hinunterfahren lässt. Oben aktiviert ihr den nächsten Schalter, der euch den Weg zum nächsten Teleporter öffnet. Aktiviert einen Schalter und folgt dem Weg. Am Speicherort vorbei müsst ihr einfach nur dem Weg folgen, bis ihr von einem Steg herunterspringen könnt.

 

 

Wie auf dem ersten Bild oben abgebildet müsst ihr links die Leiter hochklettern und dort den Schalter aktivieren. In der Nähe öffnet sich dann der Weg zum 2. Schlüssel für Level 3. Geht dann vom selben (ersten Bild oben) Punkt aus gesehen nach rechts die Leitern hoch und folgt dem Weg mit Schaltern und Gegnern bis hin zu einer Leiter unter einer Brücke.

 

 

Klettert diese hinauf und geht über eine der Brücken. Lauft den Weg hinauf zum 3. Schlüssel für Level 3, den ihr auf dem Hinweg entdecken solltet. Dort befinden sich noch vier Schalter die ihr aktivieren müsst. Habt ihr dies getan, so geht über die Brücke zurück und folgt abermals dem neuen Weg. Das Portal aktiviert ihr durch einen Schalter den ihr links auf einem niedrigeren Steg erreicht.

 

Habt ihr euch den ersten Teil der Nuke Weapon geholt, so kehrt zurück zur Leiter mit der Brücke. Folgt ihr geradeaus dem Weg, so kommt ihr zum Ausgang des Levels. Das einzige was ihr jetzt noch tun müsst, ist den Energy Totem zu beschützen, indem ihr die Gegner möglichst schnell tötet.

 

 

 

Level 2: River of Souls

 

Tipp: In diesem Level erscheinen Zombies, welche mit ihrem Blut nach euch werfen werden. Spielt ihr die zensierte, deutsche Bockmistversion des Spiels oder aber stellt die Darstellung von Blut ab, so können diese euch nicht mehr auf Distanz attackieren.

 

Nehmt den Styracosaurus und schießt euch den Weg zum Teleporter frei. Links und rechts an der Wand gibt es Schalter, die ihr abschießen müsst, damit sich die Brücke öffnet. In der rechten Ecke befindet sich ein explosives Fass. Klettert die Leiter hoch und blickt auf die andere Seite. Schießt dort das Fass auf und sammelt das War Blade auf. Bei der nächsten Brücke schießt ihr wieder auf den Schalter.

 

 

Habt ihr den nächsten Teleporter benutzt, so folgt links dem Weg bis zum 1. Schlüssel für Level 4 und schlagt dann einen Weg mit Rauten ein, der sich ziemlich nahe rechts vom Teleporter befindet. Besiegt ihr die beiden Gegner bei der Brücke, so fährt sie hinunter. Weiter gehts mit einem versteckten Schalter hinter einem explosiven Fass. Die geöffnete Tür befindet sich ganz in der Nähe.

 

Der Weg führt euch zu einem neuen Schalter den ihr anschießen müsst. Diese öffnet die Brücke zum Teleporter. Folgt nun dem Weg bis zur verschlossenen Tür bei den zwei goldenen Statuen. Geht nach links und aktiviert den Schalter. Unten hat sich eine Tür geöffnet in die ihr hineingeht. Aktiviert dort einen zweiten Schalter der die beiden Gate Keys freigibt, die ihr einsammelt und einsetzt.

 

 

Nun ist die große Tür offen. Links aktiviert ihr einen Schalter, der den Schalter fürs Oblivion Portal freigibt, wo ihr euch den zweiten Teil der Nuke Weapon holt. Taucht dann ins Wasser um den Schalter für die rechte Tür zu aktivieren und betretet den Teleporter. Haltet euch links und schießt ein Fass in der Ecke auf. Folgt dem Weg bis zu einem Schalter, der eine Tür vor euch öffnet.

 

Von dort biegt ihr bei der nächsten Gelegenheit rechts ab. Geht über die Brücke zum Schalter. Dreht ihr euch um, so öffnet sich vor euren Augen die Tür. Drinnen aktiviert ihr nochmal einen Schalter und geht dann hinter eine große Tür um das erste Soul Gate zu zerstören (das Tor oben wie auf dem ersten Bild unten zu sehen). Danach geht ihr in den Teleporter.

 

 

Folgt nun einfach dem Weg und achtet auf Schalter bis ihr den Teleporter erreicht. Hier folgt ihr den Rauten zum Wasser. Geht tauchen und schwimmt nach links. Taucht auf und lauft weiter zum Ultra Health. Es verschließt sich der Raum. Tötet die Spinnen und aktiviert den Schalter oben an der Wand. Geht weiter den Weg mit den Rauten und geht nach rechts zum nächsten Teleporter.

 

Vernichtet dort die Sister of Despair und benutzt erneut den Teleporter zum Verlassen. Schwimmt zurück und geradeaus weiter den Rauten folgend. Taucht auf und aktiviert alle vier Schalter und klettert die Leiter hoch. Folgt dem Weg zum nächsten Teleporter. Klettert die Leiter hoch und springt wieder hinunter. Geht geradeaus den Weg entlang. Am Tek-Bow vorbei befindet sich westlich ein aufschießbares Fass. Lauft dort nach rechts und schießt von der Ferne auf einen Schalter. Springt hinunter und folgt beim geöffneten Weg den Rauten.

 

 

Zwischendrin müsst ihr kurz nach rechts zu einem Schalter gehen. Biegt nach diesem bei der nächsten Gelegenheit nach rechts, um die zweite Sister of Despair zu killen. Geht von dort wieder nach rechts weiter, die Leiter hoch und zu einer Brücke. Links steht ein Gegner den ihr tötet. Hinter ihm befindet sich ein weiterer Schalter den ihr aktiviert. Geht zurück, dorthin wo ihr das Fass aufgeschossen habt. Geht weiter zu einer Kreuzung bei der ihr nach rechts abbiegt. Springt in das linke obere Becken um zum 2. Schlüssel für Level 4 zu gelangen.

 

 

Schwimmt wieder zurück und geht nach dem Auftauchen weiter nach links. Aktiviert einen Schalter und geht den geöffneten Pfad entlang bis zum nächsten Teleporter. Am Speicherpunkt vorbei lauft geradeaus über eine Brücke. Um die Ecke findet ihr später den Schalter für das Warp Portal. Lauft aber erstmal den Weg weiter entlang über eine große Brücke. Springt am Ende des Weges hinunter und ihr werdet die Brown Eagle Feather hinter einer Tür finden.

 

 

Benutzt den Teleporter in der Nähe um die dritte Sister of Despair zu erledigen. Öffnet das Warp Portal um die Brown Eagle Feather gegen den Leap of Faith Talisman einzutauschen. Geht nun wieder dorthin, wo ihr die Feder gefunden habt. Nun müsste eine Tür offen sein, weiter unten von der Rampe gesehen. Lauft ganz nach oben zum 3. Schlüssel für Level 4. Dahinter aktiviert ihr einen Schalter um zum zweiten Soul Gate zu gelanden.

 

Geht nun wieder Richtung Warp Portal Schalter, den ihr ignoriert, genauso wie die Brücke die ihr vorher genommen habt. Stattdessen lauft ihr den Weg weiter geradeaus, den ihr noch nicht gelaufen seid. Seid ihr hinunter gesprungen, so vergesst nicht den Schalter an der Wand. Folgt dem Weg weiter im Wasser nach draussen zum Ausgansteleporter. Erneut müsst ihr den Energy Totem verteidigen.

 

 

 

Level 3: Death Marshes

 

Folgt dem Weg bis hin zu einem braunen Sumpf. Geht dort nach links zum 1. Schlüssel für Level 5. Lauft weiter bis zu einer Art kleinem Dorf mit ein paar Häusern. Nicht von weit hier befindet sich ein Gefangener, den ihr befreien müsst. Dafür müsst ihr das Schloss an der Seite aufschießen. In der Nähe des nahegelegenen Teleporters werdet ihr rote Rauten entdecken. Diese führen zu einem Sprengsatz. Die Rauten nahe des Gefängnisses führen euch zu einer Leiter.

 

 

Diese Leiter führt euch zu einem Waffenlager. Platziert drinnen euren Sprengsatz und flieht schnell nach draußen. Benutzt dann den Teleporter. Haltet euch auf dem Steinweg beim braunen Sumpf links. So kommt ihr an den Shredder, zum Speicherort, und zum 2. Schlüssel für Level 5. Benutzt den Teleporter der sich in einem der kommenden Gebäude befindet.

 

 

Lauft weiter bis zum nächsten Teleporter. Rechts von ihm befindet sich der Schalter fürs Warp Portal. Aktiviert ihn und geht zurück. Klettert die Leiter auf den Turm hoch und springt aufs Dach der Festung. Folgt den Rauten und springt zum Warp Portal hinunter, wo ihr euch den dritten Teil der Nuke Weapon aneignet. Verlasst nun den Abschnitt durch den Teleporter.

 

Geht den Holzweg entlang. Ihr werdet dabei den Sprengsatz bemerken. Springt von der Kante oder aber vom Turm hinüber zu ihr, und geht wieder zurück woher ihr gekommen seid. Geht den Steinweg entlang und klettert den Turm hoch. Balanciert zum nächsten Waffenlager und platziert dort euren Sprengsatz.

 

Geht nun in den nächsten Teleporter. Ausser der Plasma Rifle befindet sich hier nichts interessantes, also tretet unbesorgt in den darauffolgenden Teleporter. Lauft über die große Brücke und geht dann nach rechts. Wenn ihr hinunterschaut seht ihr einen Gefangenen und den Grenade Launcher. Betretet den nächsten Teleporter.

 

Folgt rechts der Nische zu zwei Gefangenen. Geht den Weg weiter bis zu einer Leiter. Klettert sie hinauf und lauft nach links und springt über den schmalen Weg zu einer weiteren Leiter. Geht nach rechts dem Weg entlang. Ein Sprengsatz befindet sich in auf einem Käfig.

 

 

Etwas weiter findet ihr die Blue Eagle Feather und noch weiter der Schalter fürs Warp Portal. Tauscht die Blue Eagle Feather gegen den Breath of Life Talisman ein. Befreit den letzten Gefangenen und betretet den nächsten Teleporter. Folgt dem Weg zur Leiter und schlagt dann den linken Pfad zum letzten Waffenlager ein. Tretet in den Teleporter ganz in der Nähe.

 

 

Sammelt den 3. Schlüssel für Level 5 ein. Ein Stück weiter ist der Ausgangsteleporter. Jetzt nochmals den Energy Totem beschützen und ihr habt es geschafft.

 

 

 

Level 4: Lair of the Blind Ones

 

Biegt bei der ersten Gelegenheit nach rechts. Springt hinunter in den Abgrund und folgt dem Weg weiter hinunter. Beim Teleporter lauft ihr nach links. Im Wasser erhaltet ihr die Harpoon Gun. Taucht auf und folgt hier dem Weg nach weiter unten in die Höhle. Rechts neben einer Kletterwand befindet sich ein Schalter.

 

 

Folgt weiter dem Weg (ignoriert den Teleporter) bis zur Kreuzung die im ersten, oberen Bild zu sehen ist. Lauft nach rechts und tötet die große Spinne. Geht weiter und aktiviert einen Schalter der euch zwei Türen öffnet. Dahinter folgt ihr dem jeweiligen Weg bis zum Ende, wo ihr nach oben schaut und einen Schalter aktiviert damit sich eine Tür Unterwasser öffnet, durch die ihr hindurchschwimmt.

 

Folgt dem Pfad (Charge Dart Rifle) bis zum Schlüssel und setzt ihn ein. Schießt das explosive Fass ab um weiterzukommen. Folgt dem Weg und ignoriert vorerst den Höhleneingang zum 1. Schlüssel für Level 6. Am Ende des Weges erhaltet ihr den Flame Thrower. Geht nun zum Schlüssel und lauft von dort aus weiter.

 

 

Folgt dem Weg vorbei am Speicherpunkt hinunter in den nächsten Abschnitt. Ignoriert den Teleporter und lauft nach rechts. Springt von Plattform zu Plattform und folgt dem Weg weiter bis zur Red Eagle Feather. Springt nun hinunter ins Wasser und schwimmt nach ganz unten. Schwimmt bis zu einem Schalter über dem Wasser und aktiviert ihn. Unter dem Schalter folgt ihr dem Weg entlang bis zur Abzweigung, wo ihr rechts zu einem Schlüssel springt.

 

Folgt weiter dem Weg (Sprengsatz) und achtet auf den Schützen in einer Nische (erstes Bild unten). Springt dorthin und folgt dem Weg hinunter (Teleporter ignorieren). Setzt den Sprengsatz an einen großen Felsen an der Decke an und verlasst das Gebiet durch den eben ignorierten Teleporter.

 

 

Folgt dem Weg weiter in den nächsten Abschnitt. Lauft rechts ins Wasser und schwimmt zum Schalter. Neben dem Torpedo Launcher müsst ihr noch zwei Schlüssel und einen Sprengsatz finden, bevor ihr euch in einen Teleporter begebt, bei dem keine Fässer herumstehen. Dort platziert ihr wieder den Sprengsatz. Begebt euch dann in einen anderen Teleporter, bei dem Fässer in der Nähe herumstehen.

 

Folgt dem Weg und springt zu tiefer gelegenem Boden. Ganz unten sucht ihr einen Schalter der sich vor einer großen Spinne befindet. Folgt dem geöffneten Pfad. Bei einer Abzweigung (erstes Bild unten) müsst ihr kurz nach links um einen Schalter für ein Warp Portal zu aktivieren. Lauft rechts den Weg weiter um das vierte Teil der Nuke Weapon zu ergattern.

 

 

Vom Oblivion Portal springt ihr hinunter zu festem Boden und sucht drei rote Rauten. Springt auf die Plattform vor euch, die sich dreht und euch nach oben befördert. Wiederholt das ganze mehrere male. Folgt dann dem Weg bis in den nächsten Abschnitt. Auch hier folgt ihr einfach dem Weg bis zum nächsten Portal.

 

Folgt dem Weg nach unten, springt aber nirgendswo hinunter. Ihr werdet euch erneut entscheiden müssen wohin ihr geht: oben findet ihr eine Speichermöglichkeit, der Weg nach unten jedoch (verdeckt vom einem großen Felsen) bringt euch zum 2. Schlüssel für Level 6. Lauft von da an weiter und ihr sammelt einen weiteren Sprengsatz ein, mit dem ihr etwas weiter den letzten Felsen sprengt.

 

Nachdem ihr euch wieder zurück teleportiert habt, müsst ihr vom Speicherort aus dem noch unerforschtem Pfad folgen. Bei der nächsten Kreuzung lauft ihr nach links für einen Schlüssel. Nehmt dann den rechten Weg und geht in den darauffolgenden nächsten Abschnitt. Folgt hier zum x-ten mal dem Weg und ihr gelangt zum 3. Schlüssel für Level 6. Hier findet ihr auch die Cerebral Bore. Geht durchs Ausgangsportal.

 

Habt ihr den Energy Totem verteidigt und den Boss besiegt, so tretet nochmals in das Level ein. Lauft den Weg erneut hinunter in den zweiten Abschnitt. Springt wieder links ins Wasser, schwimmt geradeaus und aktiviert dort einen Schalter für ein Warp Portal. Schwimmt weiter in den Tunnel hinein und folgt dort dem Pfad, zum geöffneten Portal, wo ihr den Heart of Fire Talisman erhaltet. Kehrt wieder zum Anfangsportal zurück.

 

 

 

Level 5: Hive of the Mantids

 

Zerstört die Selbstschussanlagen und ihr könnt in den Teleporter. Zerstört vor euch das Kraftfeld und lauft nach links. Zerstört auch hier das Kraftfeld und ihr könnt vom Teleporter aus gesehen nach rechts dem Weg folgen. Ihr werdet den 4. Schlüssel für Level 6 erkennen können. Rechts von ihm aktiviert ihr einen Schalter und springt von Plattform zu Plattform zum Schlüssel hinauf. Geht dann weiter zum Teleporter.

 

 

Bei der Kreuzung lauft ihr geradeaus. Springt von dem kleinen Kokon auf ein mittleres in der Mitte des Raumes. Von dort aus erreicht ihr die Firestorm Cannon. Nehmt dann bei der Kreuzung den anderen Weg. Folgt dem Pfad bis zu einer neuen Abzweigung. Lauft wieder zuerst geradeaus und deaktiviert das Kraftfeld. Jetzt müsst ihr euch entscheiden: Entweder ihr lauft rechts den langen Weg entlang oder ihr tut einfach sterben. Bei der Kreuzung vom Anfang des Abschnittes lauft ihr vom Anfang des Abschnittes gesehen nach rechts zum Teleporter.

 

Aktiviert vier Schalter und springt auf eine Plattform die sich auf und ab bewegt. Folgt dem Weg (Speicherpunkt) bis zum nächsten Teleporter. Geht aus der Tür und tötet ganz links einen Gegner. Geht dann rechts den Weg hinunter und schießt in einem großen Raum die Selbstschussanlagen kaputt. Geht dann geradeaus um ein Kraftfeld zu zerstören. Folgt rechts dem Weg bis zum P.F.M. Layer, springt dort hinunter und lauft nach rechts zum 5. Schlüssel für Level 6.

 

 

Dahinter aktiviert ihr einen Schalter fürs Warp Portal. Lauft von hier aus geradeaus weiter. Springt wieder den Weg hinunter und geht dann in dem großen Raum mit den Selbstschussanlagen nach links ins Warp Portal, um euch das fünfte Teil der Nuke Weapon anzueignen. Folgt dann wieder dem Weg bis dorthin, wo ihr euch den P.F.M. Layer geholt habt. Springt wieder hinunter und folgt von hier aus geradeaus dem Weg weiter zum Teleporter.

 

Folgt dem Weg bis zu einer viergeteilten Kreuzung, vor welcher ihr noch einen von einem großen Gegner bewachten Schalter aktivieren müsst. Bei der Abzweigung geht ihr geradeaus, aktiviert einen Schalter und lauft vom Anfang gesehen aus den rechten Weg der Kreuzung. Bei ein paar gelben Rauten schießt ihr auf eine explosive Wand und deaktiviert dahinter das Kraftfeld. Ebenso aktiviert ihr einen, sich hinter einer Tür lokalisierbaren Schalter. Vom Start der Kreuzung aus geht ihr anschließend den linken Weg.

 

Biegt von da an sofort nach links durch eine falsche Wand ab. Lauft den Weg entlang bis ihr rechts Plattformen auf eurer Höhe seht und links Plateaus unter euch. Lauft zuerst nach rechts und aktiviert hinter ein paar Kokons einen Schalter. Folgt dann dem Weg hinunter zur Purple Eagle Feather. Geht wieder zurück zur viergeteilten Abzweigung. Geht wieder in die Richtung von der ihr anfangs gekommen seid. Rechts, in der Nähe des einen Schalters, befindet sich ein Eingang zu einem Weg der euch zum Warp Portal führt.

 

Habt ihr euch den Whispers Talisman geholt, so geht wieder zurück zur Abzweigung und biegt erneut nach links ab. Dann geht ihr nach rechts und nochmal nach links um den Teleporter zu erreichen. Folgt dem Weg vorbei an einem Speicherort bis zu einem Raum mit Wasser unter euch. Springt hinunter und schwimmt in einen Eingang Unterwasser. Zerstört das dortige Kraftfeld.

 

 

Geht wieder auf der anderen Seite aus dem Wasser, benutzt eine Plattform die euch nach oben bringt und lauft durch die Tür, durch die ihr ursprünglich herkamt. Lauft scharf nach rechts um zu einem Aufzug zu gelangen. Folgt dem Weg zum Kraftfeld-Generator. Zerstört ihn und lauft mittels einer Plattform wieder zurück (Skorpion Missile Launcher). Kehrt nun wieder in den Raum mit dem Wasser zurück und folgt dem Weg über dem Wasser über drei Plattformen. Lauft nach rechts zum 6. Schlüssel für Level 6. Geradeaus kommt ihr zum Teleporter.

 

Folgt dem Weg bis zu einer Kletterwand, die ihr hinaufklettert. Lauft nach rechts. Klettert die nächste Kletterwand hoch und tretet in den Teleporter. Folgt dem Weg bis zu neuartigen Kokons. Ein Weg ins innere bringt euch zu einem der Queen Embryos, die ihr vernichten müsst. Geht dann weiter zum nächsten Teleporter.

 

Geht auf die gläserne Brücke und lauft bei der ersten Gelegenheit nach links. Schießt auf die falsche Wand um zum Teleporter zu gelangen. Nachdem ihr dort das zweite Queen Embryo getötet habt, lauft ihr von dort aus weiter nach links bis zu einem Becken voller vergiftetem Wasser (oder erst geradeaus zu einem Speicherpunkt). Schwimmt auf die andere Seite des Raumes. Etwas weiter findet ihr hinter einer Säule einen Sprengsatz, zwei weitere Sprengsätze befinden sich hinter zwei verschiedenen Bäumen, beide nahe des Ausgangsportals.

 

Geht dann in ein kleines Wasserbecken, wo sich ein Teleporter befindet. Folgt gleich dem Weg zum nächsten Teleporter (Sprengsatz). Dort vernichtet ihr das letzte Queen Embryo. Kehrt nun zum Becken mit dem vergifteten Wasser zurück. Klettert eine lange Kletterwand hinauf und geht in einen Teleporter, der euch zum Master Computer führt. Platziert eure Sprengsätze und geht dann in das Ausgangsportal.

 

Als erstes werdet ihr wie gewohnt den Energy Totem verteidigen, anschließend folgt der Bosskampf gegen die Königin. Diese erledigt ihr, indem ihr auf genau die Teile ihres Körpers feuert, mit welcher sie euch gerade angreifen tut.

 

 

 

Level 6: Primagen's Lightship

 

Geht nach links in den ersten Teleporter. Folgt dem Weg bis zu einem Raum mit dem ersten Ion Capacitor. Lauft nach rechts um zwei weitere Ion Capacitors zu finden. Gegenüber dieser beiden befindet sich ein Aufzug. Ihr werdet zum vierten Ion Capacitor stossen, bei dem ihr eine Brücke aktivieren müsst. Nahe der Brücke könnt ihr durch den Whispers Talisman hoch zu einem Schalter fliegen, den ihr für den 6. Primagenschlüssel aktiviert. Lauft dann zum Power Generator um die Ion Capacitor auszuwechseln. Geht dann in den Teleporter.

 

 

Lauft in den Teleporter weiter links. Ihr werden einen Ion Capacitor in einem Raum voller Laserstrahlen finden. Der zweite Ion Capacitor befindet sich in einem Ventilationsschacht, in dem ihr gegen den Luftstrom kämpfen müsst. Seid ihr aus dem Schacht draussen, vergesst bloß nicht den Razor Wind. Etwas weiter befindet sich euer nächster Teleporter.

 

 

Die beiden nächsten Ion Capacitors befinden sich in der Luft, beide jeweils nahe an einer Tür, die sich beide durch Schalter in der Nähe öffnen lassen. Nach diesen beiden Ion Capacitors geht ihr zuerst nach rechts zum Power Generator. Geht erst dann nach links weiter zum nächsten Teleporter. Geht gleich zum Teleporter der nächsten Abteilung.

 

Den ersten Ion Capacitor findet ihr erneut in einem Luftschacht, der zweite befindet sich etwas weiter hinter Türen, die ihr mit drei Schaltern auf einmal öffnen müsst. Nach einem langen Luftschacht betretet ihr den folgenden Teleporter. Folgt dem Weg bis ihr rechts eine Platte für einen Talisman seht. Auf der anderen Seite aktiviert ihr den Schalter für den 6. Primagenschlüssel. Folgt dann weiter dem Weg, wo ihr hinter zwei großen Biobots jeweils einen Ion Capacitor finden werdet. Bevor ihr den nächsten Teleporter betretet, müsst ihr vorher noch zum Power Generator.

 

 

Geht gleich mittels dem Teleporter in die vierte Abteilung. Auf dem Weg zum nächsten Teleporter sammelt ihr einen Ion Capacitor ein (zweites Bild oben). Lauft den Weg entlang, bis zu mehreren Gefäßen mit Biobots innendrin, wo sich der nächste Ion Capacitor befindet. Etwas weiter findet ihr ein Assembly Plant. Es ist jenes Ding, welches die nervigen Geräusche macht. Schießt das Schloss auf und zerstört die Getriebe innen. Links neben dem Teil befindet sich der Schalter für ein Warp Portal.

 

Lauft durch den kommenden Teleporter. Folgt dem Weg bis zu dem Ort, der auf dem ersten Bild unten zu sehen ist. Sammelt den Ion Capacitor auf und dahinter die Grey Eagle Feather. Der Computer auf dem ersten Bild unten ist ein Assembly Plant. Lauft wieder ein Stückchen zurück. Rechts öffnet sich ein kleiner Weg für euch, wo ihr euch zwei Blue Power Cells holt. Lauft dann wieder zurück zum letzten Teleporter. Von dort aus biegt ihr nach rechts, um den Eye of Truth Talisman zu erhalten.

 

Folgt danach weiter normal dem Weg, bis zu einer Kreuzung (zweites Bild unten). Nehmt die beiden Red Laser Cells an den Seiten und geht nach links, wo ihr sie gegen die blauen austauschen tut (Assembly Plant zerstört).

 

 

Setzt die Blue Power Cells ein. Nehmt den Ion Capacitor und biegt sofort nach links ab, um einen Schalter für das Warp Portal zu aktivieren, welches sich ganz am Anfang des Abschnittes befindet. Dort erhaltet ihr den letzten Teil der Nuke Weapon. Geht durch den blauen Laser und tauscht beim Power Generator die Ion Capacitors und Power Cells aus. Taucht ins vergiftete Wasser und aktiviert nach einem Tunnel einen Schalter für den 6. Primagenschlüssel.

 

Geht dann zurück zum blauen Laser. Geht von dort aus nach links zum Teleporter. Geht dann gleich in den Teleporter vom Anfang des Abschnittes. Lauft nun geradeaus und aktiviert den letzten Schalter. Geht zum Ausgangsportal, wo euch der vorletzte Bossgegner erwartet. Zerfetzt erst seine Arme und greift ihn dann am Kopf an.

 

 

 

Die Primagenschlüssel

 

Kehrt zurück ins erste Level. Geht in den Teleporter, folgt dem Weg, springt ins Wasserbecken und schwimmt hinüber. Taucht auf und klettert hoch. Folgt dem Weg und geht dann bei erster Gelegenheit nach links in den Teleporter. Hier folgt ihr dem Weg nach oben. Hinter einem Haus rechts befindet sich ein Schalter. Dahinter folgt ihr dem Weg zum 1. Primagenschlüssel.

 

Geht ins zweite Level. Folgt dem Weg bis zum Warp Portal des Talismanes. Geht rechts über die Brücke und folgt dem Weg stur geradeaus. Springt dann von oben herab geradeaus runter, zerschießt das explosive Fass in der Ecke für einen Geheimgang, der euch letztlich zum 2. Primagenschlüssel führt.

 

Betretet das dritte Level. Folgt dem Weg bis zum Teleporter, der sich in einem Haus befindet. Im nächsten Abschnitt befindet sich rechts eine Stelle für einen Talisman. Springt dort hinunter und schwimmt durch den Tunnel zum 3. Primagenschlüssel.

 

Im vierten Level geht ihr bei der ersten Möglichkeit nach links. Dort befindet sich eine andere Stelle für einen Talisman. Folgt dem Weg zum 4. Primagenschlüssel.

 

 

Im fünften Level lauft ihr bis zum vergifteten Wasserbecken. Dort sucht ihr einen geheimen Tunnel Unterwasser, der euch den 5. Primagenschlüssel einbringt.

 

Im sechsten Level geht ihr in die zweite Abteilung. Nach dem Ventilatorenschacht geht ihr durch die Tür und biegt nach rechts ab. Folgt hier dem Weg zu einem Schalter und kehrt zur Eingangshalle zurück. Sofern ihr im ersten Durchgang des sechsten Levels bereits alle anderen dazugehörigen Schalter aktiviert habt, so könnt ihr an dieser Stelle den 6. Primagenschlüssel einsammeln.

 

Falls dies nicht der Fall sein sollte, so schaut nochmals in das Walkthrough von Level 6. Ansonsten fehlt nur noch Primagen, welchen ihr besiegt, indem ihr auf eines der Körperteile schießt welches er später erneut regeneriert. Während dieser Phase attackiert ihr seinen Kopf. Viel Glück!

 

 

 

Videos

 

Turok 2: Seeds of Evil (Any%) Speedrun

 

 

 

 

Turok 2: Seeds of Evil (100%) Walkthrough

 

 

 

 

Turok 2: Seeds of Evil (Remaster 100%) Walkthrough