Super Mario Bros.
Warp zu Welt 2, 3 und 4
Springt in Welt 1-2 gegen Levelende auf den Weg über der Röhre, welche euch zum Ende des Levels bringt.
Warp zu Welt 5
Springt in Welt 4-2 gegen Levelende auf den Weg über der Röhre, welche euch zum Ende des Levels bringt.
Warp zu Welt 6, 7 und 8
In Welt 4-2 gibt es eine Kletterpflanze, versteckt in einem Block kurz vor der ersten Piranha-Pflanze, welche aus einer Röhre schaut. Die Rankenpflanze versteckt sich in einem Block ganz links. Unter jener Blockreihe gibt es unsichtbare Blöcke, welche sich als Sprunghilfe erweisen können. Aktiviert den unsichtbaren Block unmittelbar unter der Kletterpflanze nicht, da ihr ansonsten nicht mehr an die versteckte Pflanze herankommt.
Super Mario Bros. – The Lost Levels
Warp zu Welt 2
Springt in Welt 1-2 gegen Levelende auf den Weg über der Röhre, welche euch zum Ende des Levels bringt. Folgt dem Weg bis nach ganz hinten.
Warp zu Welt 3
In Welt 1-2 gibt es rechts einer Piranha-Pflanze eine versteckte Kletterpflanze. Rechts der Piranha-Pflanze gammelt ein Buzzy Beetle und es befindet sich eine Ansammlung von Blöcken, welche eine kleine Treppe bilden. Zwischen der Röhre und der versteckten Rankenpflanze gibt es einen unsichtbaren Münzblöck.
Warp zu Welt 4
Springt in Welt 1-2 gegen Levelende auf den Weg über der Röhre, welche euch zum Ende des Levels bringt. Springt anschließend auf die nächste Röhre hinab und betretet diese. Folgt dem Weg bis ihr an eine Wand stoßt, welche an der unteren Seite eine Lücke hat. Lasst euch nicht von der Lava täuschen und rennt mit Anlauf in kleiner Form über die Lavalücke hindurch.
Kurz darauf erreicht ihr eine vermeintliche Sackgasse mit einer Wand aus Blöcken an der rechten Seite. Aktiviert die unsichtbaren Münzblöcke über der Lava um die Warp Zone zu Welt 4 zu erreichen.
Warp zu Welt 6
Nahe Levelende von Welt 5-1 gibt es eine geheime Kletterpflanze zwischen zwei fliegenden, roten Koopas.
Warp zu Welt 7
Springt in Welt 5-2 gegen Levelende auf den Weg über der Röhre, welche euch zum Ende des Levels bringt. Nutzt dazu die kleinen Plattformen, welche auf- bzw. absteigen.
Warp zu Welt 8
Links der Plattformen in Welt 5-2, welche auf- bzw. absteigen, ist eine Rankenpflanze versteckt. Es ist der Block der etwas einsam an der rechten Seite hängt.
Warp zu Welt B
Schnappt euch in Welt A-2 einen Pilz, welchen ihr nach den herabfallenden Plattformen in einer Reihe aus Blöcken findet. Anschließend folgt ihr dem Weg bis zu einer Treppe aus Blöcken, von welcher ihr aus durch die Decke auf den obersten Weg hüpfen könnt. Anschließend folgt ihr dem Weg bis nach ganz hinten zur Warp Zone.
Warp zu Welt C
Hüpft über die Fahne vom Levelende von Welt A-3.
Warp zu Welt D
Betretet in Welt B-4 die letzte Röhre des Levels, welche sich links von Lava befindet. In jenem Gebiet spuckt Bowser Feuer.
Super Mario Bros. 2 (USA)
Warp zu Welt 4
In Welt 1-3 verwendet ihr einen Zaubertrank rechts vom Eingang der Burg. Betretet in der anderen Dimension den Krug.
Warp zu Welt 5
In Welt 3-1 findet ihr zu Levelbeginn eine Tür, durch welche ihr hindurchgeht. Unmittelbar danach springt ihr den Wasserfall hinab. Ihr werdet eine Höhle entdecken, in welcher ihr einen Zaubertrank findet, welchen ihr nahe des Kruges auf den Boden werft. Tretet hinein in die andere Dimension und betretet den Krug.
Warp zu Welt 6
In Welt 4-2 schnappt ihr euch im Gebiet mit den Walen einen Zaubertrank und bringt ihn zu der Plattform mit dem Krug. Verwendet da den Zaubertrank um in der anderen Dimension den Krug zu betreten.
Warp zu Welt 7
Für Welt 5-3 wählt ihr Luigi. Nachdem ihr die Höhle vom Levelanfang über eine Leiter verlassen habt, hüpft ihr mit einem (mittels Steuerkreuz nach unten) aufgeladenen Sprung auf die Plattform mit dem Krug. Auch hier nutzt ihr einen Zaubertrank, um den Krug in der anderen Dimension zu betreten.
Super Mario Bros. 3
Flöte 1/3
Begebt euch in Welt 1-3 auf den weißen Block des Levels und haltet das Steuerkreuz nach unten gedrückt. Ihr werdet hinabfallen und euch hinter der Kulisse wiederfinden. Beeilt euch anschließend zum Levelende um einen geheimen Ausgang zu entdecken, welcher sich hinter dem schwarzen Hintergrund des Levelendes befindet.
Flöte 2/3
In Welt 1-Schloss aktiviert ihr am Ende des ersten Gebietes den Block, um aus diesem ein Blatt zu gewinnen. In Raccoon-Form nehmt ihr Anlauf und fliegt über jenen Block hinauf und nach rechts. Ihr entdeckt dadurch einen geheimen Levelausgang.
Flöte 3/3
Auf der Oberwelt von Welt 2 besiegt ihr einen der Boomerang Bros um einen Hammer zu erhalten. Verwendet diesen in der nordöstlichen Ecke der Karte um einen Felsblock zu entfernen. Dahinter findet ihr Fire Bros, welche die Flöte hinterlassen.
Warp zu Welt 8
Hierzu benötigt ihr zwei Flöten. Eine verwendet ihr um zur Warp Zone (Welt 9) zu gelangen. Während ihr euch in der Warp Zone befindet setzt ihr die zweite Flöte ein. Ihr habt anschließend Zugriff auf Welt 8.