Devil May Cry

 

Der Sprachwechsel gilt nur für Eigennamen.

 

© EvilGames 2017: Design und Lösung

Home | E-Mail | YouTube

 

 

 

Übersicht aller Fragmente

Mission Nr. Freiliegende Fragmente Geheime Missionen Fragmente gesamt
Mission 01 5 5
Mission 02 1 1
Mission 03 2 #01 3
Mission 04 1 #02, #03, #04 4
Mission 05
Mission 06 1 1
Mission 07 #05 1
Mission 08 2 2
Mission 09 1 1
Mission 10
Mission 11 2 #06 3
Mission 12 1 1
Mission 13 1 1
Mission 14 3 #07 4
Mission 15 3 #08 4
Mission 16 4+1 Kompletter Orb #09, #10 6+1 Kompletter Orb
Mission 17 1 #11 2
Mission 18 3 3
Mission 19 2 2
Mission 20
Mission 21 #12 1 Kompletter Orb
Mission 22
Mission 23

 

 

 

Nützliche Informationen

Bei Beginn einer neuen Spielrunde werden bereits eingesammelte blaue Orbfragmente durch gelbe Orbs ersetzt und allerlei andere Items wie jegliche Art von Sternen und geweihtem Wasser erscheinen erneut. Nicht eingesammelte Orbfragmente bleiben als solche unverändert in ihrem Standort erhalten. Habt ihr also ein blaues Orbfragment oder eine Geheimmission verpasst, so habt ihr immer die Möglichkeit diese im jeweils nächsten Durchlauf erneut aufzusuchen. Die ein oder anderen freiliegenden Orbfragmente lassen sich auch eine Mission später immer noch aufsammeln.

 

Beim Abspeichern werden eingesammelte rote Orbs und Gegenstände gespeichert, inklusive der Verbrauch aller Items, jedoch nicht direkt der Fortschritt innerhalb eines Levels. Das Sammeln von roten Orbs ist daher möglich, indem immer wieder Gegner erledigt werden. Danach kann das Spiel gesichert, beendet und der Spielstand neugeladen werden. Das Spiel wird wieder am Missionsanfang starten, jedoch haben sich die gesammelten Orbs und Items abgesichert. Das erlaubt das strukturierte Einsammeln von roten Orbs durch beispielsweise wiederholtes Bezwingen eines Bossgegners, nach welchem die Mission nicht direkt aufhört.

 

Zudem lassen sich fehlgeschlagene Geheimmissionen beliebig oft wiederholen, bereits bestandene jedoch erst nach Start einer neuen Runde. Auch da wird das blaue Orbfragment durch einen gelben Orb ersetzt. Sofern ihr eine Geheimmission im selben Durchlauf nochmals versuchen wollt, so solltet ihr nicht während der geheimen Mission abspeichern.

 

 

 

Mission 01: Curse of the Bloody PuppetsFluch der Blutmarionetten

Fragment #01

 

Noch vor Beginn der Mission bzw. vor Betreten des Schlosses, befindet sich über euch in einem Turm das allererste blaue Fragment. Springt um es zu erreichen auf eine Brücke und lauft über diese nach links in den dortigen Turm. Bleibt dort eine kurze Weile stehen, bis das Fragment erscheint.

 

Fragment #02

 

Im ersten Raum des Schlosses befindet sich links von der Statue mit der brennenden Hand das nächste blaue Fragment.

 

Fragment #03

 

In einer der Rüstungen im Raum hinter der Tür, für welche ihr 45 rote Orbs fürs öffnen benötigt.

 

Fragment #04

 

In einem der beiden Wasserbecken im Raum einen Stockwerk tiefer von der Tür mit dem rostigen Schlüssel aus.

 

Fragment #05

 

Hinter der Tür, für welche ihr den rostigen Schlüssel benötigt, findet ihr ein Orbfragment auf dem rechten Flugzeugträger.

 

 

 

Mission 02: Judge of DeathRichter des Todes

Fragment #06

 

Nahe Missionsbeginn betretet ihr den nächstgelegenen Raum und zerstört die Objekte links der Statue. Dabei werdet ihr ein blaues Orbfragment finden.

 

Gewehr Shotgun

 

In der Bibliothek des Schlosses, in welcher ihr erstmals auf die Geister stoßt, gibt es einen zerstörbaren Schreibtisch, welcher die Waffe bereit hält.

 

 

 

Mission 03: Destroyer of ArdorZerstörer der Leidenschaft

Fragment #07

 

Nachdem ihr erstmals aus dem Wasser unter der zerstörten Brücke auftaucht, müsst ihr auf den Torbogen über der Tür hüpfen. Fliegt von da aus mit Hilfe von Air Raidvom Luftangriff auf die Plattform hoch oben in der Luft.

 

Geheimmission 01: Critical Hit (Fragment #08) Geheimmission 01: Entscheidender Schlag (Fragment #08)

 

Ort: Nachdem ihr den ersten Bossgegner mit dem Namen Phantom bezwungen habt, geht ihr nochmal in das Wasser unter der zerstörten Brücke.

 

Ziel: Ziel der Mission ist es, einen Geist durch nur einen einzigen Schadenstreffer zu töten. Dazu muss mit dem Schrotgewehr ein Schuss zur Auflösung der Verteidigung und ein Treffer aus nächster Nähe erfolgen. Dasselbe Ergebnis können jedoch auch Schwerthiebe aus der Luft hervorbringen.

 

Fragment #09

 

Das nächste Fragment befindet sich hinter der Brücke und gegenüber der Tür zum Raum mit dem Bossgegner. Das Fragment erscheint jedoch erst, sobald die Brücke zerstört wurde.

 

 

 

Mission 04: The Black KnightSchwarzer Ritter

Geheimmission 02: Phantom Baby (Fragment #10) Geheimmission 02: Phantom-Baby (Fragment #10)

 

Ort: Gleich zu Anfang der Mission macht ihr eine 360°-Drehung und tretet durch die Tür, durch welche ihr am Ende der letzten Mission gegangen seid.

 

Ziel: Um die Geheimmission erfolgreich zu bestehen, müsst ihr während des Zeitlimits 100 Phantom-Babys plattmachen.

 

Geheimmission 03: Phantom Baby II (Fragment #11) Geheimmission 03: Phantom-Baby II (Fragment #11)

 

Ort: Kehrt in den Ruheraum mit der Statue zurück, in welchem ihr das Fragment #06 gefunden habt.

 

Ziel: Erledigt auch hier 100 Babys während des Zeitlimits, jedoch ohne die Verwendung jeglicher Art von Waffen.

 

Geheimmission 04: The Three Beasts (Fragment #12) Geheimmission 04: Die drei Bestien (Fragment #12)

 

Ort: Nachdem ihr die Löwenstatue zerstört und gegen den ersten Schatten gekämpft habt, kehrt ihr zurück in den Raum mit dem Flugzeug. Aktiviert dort das Rad.

 

Ziel: Erledigt alle drei Schatten. Da diese Mission beim ersten Durchlauf nur sehr schwer zu bewältigen ist, wird empfohlen, diese erst im nächsten Durchlauf zu erledigen.

 

Fragment #13

 

Während des Kampfes gegen Nelo Angelo, habt ihr die Möglichkeit in der letzten Phase auf einen Turm zu einem Untouchableeiner Winderstandskraft hinaufzuspringen. Von dort aus gelangt ihr mittels Air RaidLuftangriff in einen anderen Turm hinein, in welchem sich das nächste blaue Fragment versteckt.

 

 

 

Mission 06: Evil of the WaterwaysDämon der Wasserwege

Fragment #14

 

Gleich zu Beginn der Mission, lauft ihr von der Tür aus nach rechts in eine Sackgasse. Dort erscheint nach einer Weile ein Orbfragment.

 

 

 

Mission 07: Holding the Key of ArdorMit dem Schlüssel der Leidenschaft

Geheimmission 05: One Eyed Evil (Fragment #15) Geheimmission 05: Einäugiger Dämon (Fragment #15)

 

Ort: Kehrt in den Raum zurück, in welchem ihr in der vorhergehenden Mission den rostigen Schlüssel bei der ersten Begegnung mit den Insekten gefunden habt.

 

Ziel: Stellt euch in die Ecke neben der Tür und hüpft wie ein Blöder an der Wand bzw. auf den Spinnen herum, sobald diese sich auch in der Ecke befinden. Ihr dürft die Kyklopen während der ganzen Prozedur nicht selber angreifen, sie müssen sich gegenseitig Schaden zufügen. Ist eine der beiden durch die Hand des jeweils anderen ermordet worden, so erscheint das Fragment.

 

 

 

Mission 08: The Legendary Knight ReturnsRückkehr des legendären Ritters

Fragment #16

 

Nachdem ihr Phantom besiegt habt, müsst ihr mithilfe des Schwertangriffsvon Stinger von der nächstgelegenen Kante in Richtung des Turms springen. Das Orbfragment befindet sich auf jenem Turm in der Nähe des Dreizacks.

 

GranatwerferGrenade Launcher

 

In der Räumlichkeit, in welcher ihr die Zugbrücke aktiviert.

 

Fragment #17

 

Nachdem ihr den Dreizack eingesetzt habt, müsst ihr euch beeilen die Gitterstäbe im darunter liegenden Stockwerk passieren zu können. Hinter den Gitterstäben ist im rechten Wasserbecken ein blaues Fragment.

 

 

 

Mission 09: New StrengthNeue Kraft

Fragment #18

 

Nach Missionsstart lauft ihr eine Wendeltreppe hinab und tretet durch eine Tür. Gleich im Anschluss bewegt ihr euch von der Kameraperspektive aus nach rechts der Wand entlang. Ihr erreicht einen nach oben führenden Weg zu einem Grabstein, unter welchem ein weiteres Fragment versteckt ist.

 

 

 

Mission 11: FateSchicksal

Geheimmission 06: Wandering Ghosts (Fragment #19) Geheimmission 06: Wandelnde Geister (Fragment #19)

 

Ort: Geht gleich zu Missionsbeginn durch jene Tür, durch welche ihr vorhin hineingekommen seid.

 

Ziel: Stellt euch unter das Orbfragment welches in der Luft schwebt und drückt wiederholt die Sprungtaste. Hüpft solange über die Geister, bis diese in einer geeigneten Position schweben und ihr so an das Fragment kommt.

 

Fragment #20

 

Von der Kameraperspektive des Missionstarts aus, springt ihr rechts in einer Ecke auf eine höhere Plattform, welche sich links einer blau leuchtenden Lampe befindet. Von dieser Plattform aus, könnt ihr über den Zaun springen. Folgt anschließend dem Weg hinunter zum Orbfragment.

 

Fragment #21

 

Erledigt im Brunnen alle Blades (Reptilien).

 

 

 

Mission 12: Ghost ShipGeisterschiff

Needlegun

 

Innerhalb des Schiffes, sobald ihr aus dem Wasser springt.

 

Fragment #22

 

Führt einen StingerSchwertangriff von einem hohen Mast in Richtung Bug aus. Wählt genau den Mast, welcher sich am nähesten am Bug befindet. Landet ihr richtig, so erscheint das blaue Orbfragment.

 

 

 

Mission 13: AbyssAbgrund

Fragment #23

 

Im Raum mit den ersten Blades (Reptilien) der Mission, schwimmt ihr nicht weiter in Richtung Ausgang, sondern in die genau entgegengesetzte Richtung eine Treppe hinunter. Im dortigen Raum ist das Fragment.

 

 

 

Mission 14: The Darkness & Towering MountainsAbsolute Dunkelheit & steile Berge

Geheimmission 07: Water Cell (Fragment #24)

 

Ort: Schwimmt zurück ins Schiff und überprüft das Skelett des Kapitäns.

 

Ziel: Erledigt alle sechs Blades (Reptilien).

 

Fragment #25

 

Im rechten Wasserbereich nach Verlassen des Schiffes.

 

Fragment #26

 

In der Gegend des Wasserfalls gibt es rechts des Fahrstuhls einen Felsvorsprung mit dem Orbfragment darauf. Hüpft auf den Turm, welcher die Aufzugsplattform beherbergt. Von dort aus erreicht ihr mehrere Plattformen, welche euch nach oben zu einem gelben Orb nahe eines Wasserfalls führen. Von diesem aus vollführt ihr einen SchwertangriffStinger in Richtung des Turms. Ihr gelangt so zum Orbfragment. Alternativ verwendet ihr den LuftangriffAir Raid vom Turm aus.

 

Fragment #27

 

Ein Areal nach dem Gebiet mit Wasserfall, findet ihr inmitten des Berges einen weiter nach oben führenden Tunnelweg. Der Eingang dazu ist wie auch bei allen anderen Tunneleingängen des Gebietes durch zwei Fackeln gekennzeichnet. Oben angekommen, überquert ihr eine Brücke und springt anschließend rechts auf einen tiefer gelegenen Vorsprung hinab.

 

 

 

Mission 15: Wheel of DestinyRad des Schicksals

Geheimmission 08: Treasure of the Reaper (Fragment #28) Geheimmission 08: Schatz des Sensenmannes (Fragment #28)

 

Ort: Lauft zurück zum Gebiet mit dem Wasserfall und fahrt den Fahrstuhl wieder hinab. Prüft dort rechts die Wandstelle, welche mit einem Totenkopf gekennzeichnet ist.

 

Ziel: Erledigt alle sechs Blades (Reptilien).

 

Fragment #29

 

Öffnet die Tür mit dem blau leuchtenden Schild. Geht die Treppe hinunter und zerstört die brüchige Wand gegenüber der Tür.

 

Fragment #30

 

Im Bereich der Stacheln nach der Tür mit dem rot leuchtenden Schild, aktiviert ihr noch nicht die beiden Kreisschalter, sondern lauft als erstes in den hinteren Bereich, in welchem auch mehrere Blades (Reptilien) sind. Stellt euch unter die hinterste Plattform und hüpft dort die Wand hinauf. Macht ihr es richtig, so erscheint auf der von unten aus unerreichbaren Plattform über euch das Fragment. Geht daraufhin ein Stück zurück und aktiviert die beiden Kreisschalter, um es euch zu holen. Dabei ist es egal, ob ihr vorher bereits die Lanzen im anderen Gebiet aufgesammelt habt oder nicht. Ihr dürft lediglich nicht die Schalter bereits vorher aktivieren und die Lanzen bzw. Nightmare-ß in diesem Gebiet nicht aufnehmen, ohne vorher das blaue Fragment erscheinen zu lassen. Ebenso dürft ihr nicht den Spielstand speichern, nachdem ihr das Fragment erscheinen lassen habt, ohne es aufzunehmen, da ihr ansonsten dieses Fragment im aktuellen Durchlauf nicht mehr ergattern könnt.

 

Nightmare-ß

 

Habt ihr im Bereich hinter der Tür mit dem rot oder blau leuchtenden Schild die Lanzen aufgesammelt, so befindet sich im Bereich welchen ihr noch nicht besucht habt, die Nightmare-ß.

 

Fragment #31

 

Begebt euch vor oder während des Bosskampfes gegen Griffon im Kolosseum durch eines der beiden Teleporter nach ganz oben in genau die Mitte des Gebildes. Bleibt dort kurze Zeit stehen, damit das blaue Orbstück erscheint.

 

 

 

Mission 16: Nightmare of DarknessAlbtraum der Dunkelheit

Kompletter Orb

 

Gleich zu Missionsbeginn. Nicht zu übersehen.

 

Geheimmission 09: Stairway of Tranquility (Fragment #32) Geheimmission 09: Treppe der Stille (Fragment #32)

 

Ort: Nachdem ihr das Kolosseum verlassen habt, betretet es erneut.

 

Ziel: Hüpft über die Skelettköpfe zum blauen Orbfragment hinauf. Air RaidDer Luftangriff kann hierbei hilfreich sein.

 

Fragment #33

 

In der Eingangshalle des Schlosses hüpft ihr auf die Statue und könnt mittels StingerSchwertangriff das inmitten der Luft schwebende blaue Fragment an euch nehmen.

 

Fragment #34

 

Rechts der Statue unterhalb der Treppen der Eingangshalle.

 

Fragment #35

 

Im Gang nach dem Raum mit dem Flugzeug, ist gleich links neben dem Ruheraum ein Statuenkopf an der Wand. Springt an dieser hoch und es erscheint das gesuchte Orbfragment.

 

Geheimmission 10: Shadow of Darkness (Fragment #36) Geheimmission 10: Schatten der Dunkelheit (Fragment #36)

 

Ort: Kehrt zurück in den Raum mit dem Flugzeug, nachdem ihr Nightmare geschlagen habt.

 

Ziel: Erledigt alle vier Schatten. Der erste befindet sich in einer Ecke links hinter der Statue im oberen Stockwerk der Eingangshalle. Der zweite ist im Raum, in welchem der Ausgang nach draußen ist. Vorsicht: Geht nicht aus dem Schloss! Die letzten beiden erscheinen beim Wiedereintritt in den Raum mit dem Flugzeug.

 

Fragment #37

 

Springt am Ende der Mission ins rechte Bild. Auf dem Bett befindet sich ein Untouchableeine Widerstandskraft. Rechts von diesem liegt das blaue Orbfragment.

 

 

 

Mission 17: Parted MementoGetrenntes Andenken

Geheimmission 11: Blue Gem in the Sky (Fragment #38) Geheimmission 11: Blauer Edelstein am Himmel (Fragment #38)

 

Ort: Geht gleich zu Missionsbeginn zurück dorthin, woher ihr gerade erst gekommen seid und springt über die kaputte Brücke auf die andere Seite.

 

Ziel: Springt auf den Torbogen über der Tür und hüpft von dort aus anschließend nochmals. Fliegt am höchsten Punkt mithilfe von Air Raidvom Luftangriff hoch über der Brücke zum Fragment.

 

Fragment #39

 

Im Raum mit dem Skelettdinosaurier, dessen Feuerbälle ihr zurückschlagen müsst, ist auf der rechten Seite ein Balkon. Lauft dort ein wenig umher, bis das Orbstück erscheint.

 

 

 

Mission 18: Spirit Stone, "Elixier"Zauberstein „Elixier“

Fragment #40

 

In einem Fass nahe Ende des ersten Wasserbereiches, noch vor dem Raum mit den Geistern.

 

Fragment #41

 

Aktiviert im Treppenhaus den Kreisschalter, damit dieses geflutet wird. Dreht euch anschließend um und schwimmt langsam nach oben. An der linken Wandseite werdet ihr eine kleine Plattform entdecken. Bei dieser ist ein blaues Orbfragment versteckt.

 

Fragment #42

 

Im Gebiet, in welchem ihr erneut gegen Nightmare antreten müsst, öffnet ihr die Doppeltür auf genau der anderen Seite, von der ihr aus in dieses Areal gekommen seid. Das Orbstück befindet sich am Ende des dortigen Ganges.

 

 

 

Mission 19: Enter the Corrupted WorldBetreten der gesetzlosen Welt

Fragment #43

 

Nachdem ihr in die andere Welt mittels des Spiegels eingetreten und durch die Doppeltür gegangen seid, erreicht ihr über die Mauern, die Spitze eines großen Turmes mit flachem Dach. Von diesem aus verwendet ihr Air Raidden Luftangriff um zu einem kleineren Turm mit spitzem Dach zu gelangen.

 

Fragment #44

 

Von dem wie für Fragment #43 beschriebenen großen Turm, lasst ihr euch in Richtung eines weiteren Fragmentes fallen. Es befindet sich an einer der Wandseite jenen Turmes.

 

 

 

Mission 21: Living CaveLebende Höhle

Geheimmission 12: Hidden Bangle (Kompletter Orb) Geheimmission 12: Versteckter Armreif (Kompletter Orb)

 

Ort: Prüft gleich zu Missionsbeginn links der Tür die Wand.

 

Ziel: Der Blaue Orb selbst liegt am Anfang der Geheimmission. Spielt ihr diese bis zum Ende, so erhaltet ihr das Bangle of Timeden Armreif der Zeitdimension.